Lagerhaus-Lehrlingsmotivation via Facebook
Sie warben mittels Bildmontagen, Kurzfilmen, Visitenkarten, personalisierten Energy-Drinks, etc. für sich. Damit sollten sie Stimmen in der Lagerhaus-Community für sich sammeln und diese auch erweitern.
Mit Abschluß dieser Promotion unter den eigenen jungen Mitarbeitern und der gesamten Belegschaft wuchs die Lagerhaus-Facebook-Community um 3.500 Fans. Diese Zahl wurde mit der Aktion von, wie es heißt, "rund 2.000 auf über 5.500 Fans" erhöht und somit verdoppelt.
Zum "Superlehrling" wurde der Kärntner Lukas Pascal Karpf aus dem Lagerhaus-Betrieb Lavanttal/Wolfsberg gewählt. Er wird zum Einzelhandelskaufmann ausgebildet. Dieser Sieg bescherte Karpf ein iPad.
Raiffeisen Ware Austria bildet "insgesamt 1.200 Lehrlinge in über 20 verschiedenen Lehrberufen" aus.
atmedia.at
Kommentare