Lagerhaus-Lehrlingsmotivation via Facebook

Lagerhaus-Superlehrling - Raiffeisen Ware Austria (c: rwa)
atRaiffeisen Ware Austria ermittelte im Zuge einer Lagerhaus-Facebook-Promotion den "Superlehrling". 34 junge Menschen, allesamt Lehrlinge in dem Unternehmen, traten zueinander auf Facebook.com/Lagerhaus in Wettstreit.

Sie warben mittels Bildmontagen, Kurzfilmen, Visitenkarten, personalisierten Energy-Drinks, etc. für sich. Damit sollten sie Stimmen in der Lagerhaus-Community für sich sammeln und diese auch erweitern.

Mit Abschluß dieser Promotion unter den eigenen jungen Mitarbeitern und der gesamten Belegschaft wuchs die Lagerhaus-Facebook-Community um 3.500 Fans. Diese Zahl wurde mit der Aktion von, wie es heißt, "rund 2.000 auf über 5.500 Fans" erhöht und somit verdoppelt.

Lagerhaus-Lehrlingsmotivation via Facebook
Bodo Hombach, WAZ-Geschäftsführer (c: horizont.net)

Zum "Superlehrling" wurde der Kärntner Lukas Pascal Karpf aus dem Lagerhaus-Betrieb Lavanttal/Wolfsberg gewählt. Er wird zum Einzelhandelskaufmann ausgebildet. Dieser Sieg bescherte Karpf ein iPad.

Raiffeisen Ware Austria bildet "insgesamt 1.200 Lehrlinge in über 20 verschiedenen Lehrberufen" aus.

atmedia.at

Kommentare