Kronen Zeitung setzt auf Corporate Publishing

Thomas Kreuzer, Leiter Media Solutions Kronen Zeitung bei der Mediaprint, forciert Corporate Publishing
Krone will mit Corporate Publishing die Million-Umsatz-Grenze überschreiten.

Die Kronen Zeitung intensiviert ihre Bemühungen im Bereich Corporate Publishing. "Wir konnten im heurigen Geschäftsjahr den Umsatz aus dem Bereich Corporate Publishing mehr als verdoppeln", erklärt Thomas Kreuzer, Leiter Media Solutions Kronen Zeitung bei der Mediaprint.

Kronen Zeitung setzt auf Corporate Publishing
Mehr als 300 Lifestyle-Journale - von derBusiness Kronebis zu Regional-Journalen - publizierte dieKronen Zeitungim aktuellen Geschäftsjahr. Seit dem Relaunch der Journale vor knapp zwei Jahren entwickele sich dieses Segment besonders positiv. "Wir gingen daher einen Schritt weiter und bieten nun als neuen Schwerpunkt des Bereichs Media Solutions gezielt Corporate Publishing-Produkte an. Wir stellen damit die redaktionelle Kompetenz und die erprobte Infrastruktur eines führenden Medienhauses in den Dienst von Marken und Unternehmen", erläutert Kreuzer.

Angeboten werden unterschiedliche Fullservice-Pakete, die bis zur Komplett-Lösung mit Konzeption, Redaktion, Layout, Produktion und Vertrieb reichen. Für die Journale im Einsatz sind namhafte Journalisten wie Chefredakteur Georg Wailand, Gourmet-Expertin Karin Schnegdar oder Umweltredakteur Mark Perry. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie der Flughafen Wien, Ruefa, Syoss, Reed Messe oder die Brau Union Österreich.

Kommentare