Kothe monetarisiert Xing-Mitgliedschaften

Thomas Vollmöller, CEO der Xing AG, will künftig in Social Recruiting investieren um Wachstum zu generieren. (c: xing)
de, at, chMoritz Kothe wechselt in die Xing AG und agiert ab 1. April 2013 offiziell als Vice President Premium Memberships & Partnerships. Es wird dann seine Aufgabe die Potenziale im Geschäftsbereich Mitgliedschaften zu erschließen und beispielsweise die Konvertierung von kostenlosen in zahlende Nutzungsverhältnisse vorantreiben. Hier hat das Business-to-Business-Netzwerk definitiv weitere Wachstumschancen.

Kothe ist derzeit Mitglied der Geschäftsführung von blau Mobilfunk und dort seit Anfang 2011 für die Bereiche Vertrieb, Kundenservice und New Business verantwortlich.

Er hat genaus wie der Xing AG-CEO Thomas Vollmoeller Tchibo-Hintergrund. Kothe war von 2003 bis 2008 für den Konsumgüter-Konzern tätig. Vollmoeller hatte dort von 1998 bis 2008 Führungsverantwortung.

Aus seiner bisherigen Berufserfahrung heraus ist ableitbar, dass Kothe die Xing-Premium-Mitgliedschaften zu "Schnell-Sellern" machen wird. Vollmoeller erklärt, Kothe wird die Mitgliedschaften "noch attraktiver machen".

Siehe dazu: Xing AG

Kommentare