Knauss gegen Maier, eine Werbe-Duell
Die Kampagne verfolgt zwei Ziele: die Markteinführung der, dem Vertrieb und Vermarktung durch den Sportartikel-Einzelhändler vorbehaltenen Bekleidungslinie und die Stärkung der regionalen Händler in Österreich.
Daraus resultiert der Media-Einsatz. Die tragende Achse der Kampagne ist ein TV-Spot sowie Plakate und Point-of-Sale-Materialien. Die Regionalisierung dieser Kommunikation soll in Ostösterreich mittels Print-Inseraten und in Westösterreich mittels Hörfunk-Spot gewährleistet werden. Der Radio-Flight in lokalen Sendern des definierten Kommunikationsgebietes läuft von 26. November bis 15. Dezember 2012. In dem Spot gibt Knauss Witntersport-Tipps:
Sport 2000 reagiert mit der Einführung der Skibekleidungslinie auf die im Vorjahr erfolgte Einführung einer Skibekleidungslinie durch einen Mitbewerber, dessen Testimonial Hermann Maier ist.
Sport 2000 tritt in Österreich über 209 Sport-Fachhändler, die insgesamt 319 Niederlassungen betreiben auf. Von Österreich aus werden, inklusive der Märkte Ungarn, Slowakei und der Tschechischen Republik 270 Fachhhändler und 431 Shops serviciert. Europaweit ist die Sport 2000-Gruppe in 25 Märkten operativ tätig und erwirtschaftet einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro.
Kommentare