Jimmy Kimmel recherchiert Coachella-Bands

intDas Coachella-Festival ist irgendwie der Auftakt zur internationalen Festival-Saison 2013. Jimmy Kimmel nutzte dieses Aufeinandertreffen von Musik und Kunst, um Nachzufragen ob die Besucher sich ihres Musikgeschmackes sicher und im Bilde darüber waren, was sie vor Ort erlebten. Die freudige Erwartung auf den bevorstehenden Musikgenuss oder auch die Erinnerung an die jüngst erlebten Auftritte trübt schon mal die Sinne. Kimmels Reporter fragten nach erfundenen Bands mit fiktiven Namen. Und da kann einem die eigene Hippness schon mal einen ordentlich Streich spielen wie die folgenden Recherchen ergaben:

New Order spielten aber tatsächlich. Hier ein Video für jene, die sich bereits mit den ersten Digital-Entwicklungen digitalisieren ließen und Synthisizer-Natives aber keine Digital Natives sind.

Kommentare