Internet-Werbeerlöse um 18 Prozent höher

(c: IAB & PwC)
us9,26 Milliarden US-Dollar Internet-Werbeerlöse weisen der IAB und PwC für das dritten Quartal und den US-Markt aus. Im Vergleich zum vorhergehenden zweiten Quartal wuchsen diese Werbe-Investitionen um sechs Prozent. Und in Relation zum dritten Quartal 2011, in dem 7,8 Milliarden Dollar in Online-Werbung investiert wurden, markiert dieses Investitionsniveau einen 18-Prozent-Zuwachs und wie der IAB kommentiert, ein "historisches Hoch".

Und dieses Hoch wird damit begründet, dass "Digital-Marketing-Investitionen markenführenden Unternehmen starke Ergebnisse liefern". Außerdem, kommentiert IAB-Präsident und -CEO Randall Rothenburg diese Entwicklung, die sich noch vor dem weitaus stärkeren vierten Quartal abspielt, ist das Web ein "hocheffizientes Medium, um mit Konsumenten, die keine passiven Werbeempfänger sind, zu interagieren und sie zu begeistern".

Bei PwC klassifiziert man das Quartalsergebnis als "Aufwärtsknick, dessen Signifikanz jenseits einer normalen Entwicklung" ist.

Siehe: IAB

Kommentare