Hornbachs Frühjahrsmode

Hornbachs Frühjahrsmode
Hornbach und Heimat Berlin erweisen sich als kreatives Mode-Kollektiv.
Hornbachs Frühjahrsmode
Von Hammern, Sicheln, Sägen und Schrauben zerschlissenes Arbeitsgewand: die Schutzhülle von zuhause werkenden Menschen. Von Kleidung die Menschen tragen, um ihre Häuser zu bauen, um Stiegen zu betonieren, Keller zu verfliesen, um auszumalen, zu tapezieren, um Rosen zu schneiden, um Tujen zu pflanzen oder um Maulwürfe und Wühlmäuse aus Gärten zu verjagen, gehen Geschichten aus. Geschichten über die Menschen die Teile tragen bis sie ihnen von ihren Körpern fallen. Flecken, Risse und Reparaturen erzählen auch Geschichten von den Projekten.
Hornbachs Frühjahrsmode
Hornbach macht daraus die erste größere Werbegeschichte dieses Heimwerker-Jahres.Heimat Berlinerzählt für den Einzelhändler, die ab 21. März - dem kalendarischen Frühlingsbeginn - laufende GeschichteDie Hornbach Frühjahrskollektion. Diese Kampagne sie die "Antithese zu saisonalen Modetrends", erklärtJosef Zinner, Marketingleiter des Einzelhändlers in Österreich.
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Heimwerkende Menschen - aber nicht nur die - haben eine enge Beziehung zur ihrem Arbeitsgewand, merktGuide Heffels,Chef-Kreativer der Agentur dazu an.

Die anlaufende Kampagne dreht sich um einen TV- und einen Online-Spot und einen Mann der versucht den Verlust seiner Arbeitshose wieder wettzumachen. Er landet auf einer Mülldeponie.

Hornbachs Frühjahrsmode
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Die Streuung der Kampagne beginnt, wie mittlerweile üblich, in Social-Media-Kanälen. So wird der Werbedruck aufgebaut und durch den später einsetzenden TV-Flight intensiv und die Kampagne flächig gemacht. Ab 20. März kommt Interaktion über die Kampagnen-SeiteHornbach Herzbluthinzu. Dort sollen Menschen aus vieler Herren Ländern ihre Arbeitskleidung zeigen und damit verbundene Projekte beschreiben. Im April bekommt die Kampagne mit der Verteilung des Herzblut-Abzeichens ein Promotion-Element dazu. Mit dem Abzeichen können Heimwerker ihre Arbeitsgewand markieren und sich in den Dienst derHornbach Frühjahrskollektionstellen.

Credits:

Auftraggeber: Hornbach; Marketing Österreich: Josef Zinner.

Agentur: Heimat Berlin

Kampagnen-Titel/Spot-Name: Die Hornbach Frühjahreskollektion; Österreich-Start: 21. März 2015;

Media-Agentur: Crossmedia Düsseldorf; Streuung: TV, Online, Print und Point-of-Sale.

Filmproduktion: Trigger Happy Productions; Regie: Carl Erik Rinsch; Kamera: Björn Chapentier; Edit: Ben McCambridge;

Online-Produktion: Arri Berlin.

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