Heineken braucht Ideenbrauer und Zielgruppenschauer

intHeineken, 2013 140 Jahre geworden, wendet sich einer, in verschiedenen Weltgegenden immer grösser werdenden Zielgruppe zu: Menschen ab 60 Jahren. Und da in Kreativ-Agenturen gemeinhin geringes Interesse an dieser kaufkräftigen Altersgruppe besteht, initiiert der Konzern The 60+ Challenge, einen gut dotierten Marktforschungswettbewerb. Aus den dadurch gewonnenen Einblicken sollen Produkte und Produktideen für eine anspruchsvolle Zielgruppe entstehen.

Heineken lädt Kreative jedes Alters aus Österreich ein, Ideen über die sogenannte Ideas Brewery zur 60+ Challenge zu liefern. Wobei sich die Ideen darum drehen, wie Menschen ab 60 Jahren ticken. Es geht um deren Lebens- und Liebensgewohnheiten, Konsum-Verhalten, Werbe-Akzeptanz, Marken-Affinitäten, Sozialverhalten. Und dessen Effekte auf Bier im allgemeinen und Heineken im besonderen.

Donald Petrie, der Regisseur von Grumpy Old Men, auf Deutsch "Ein verrücktes Paar", mit Walter Matthau und Jack Lemmon in den Hauptrollen, wird die Einreichungen gemeinsam mit einer Jury auf deren "Alterstauglichkeit" prüfen.

Das Zielgruppen-Kreativlabor endet mit der Aufteilung von 10.000 US-Dollar auf die besten Ideen und mit der Realisierung einer 60+-Doku.

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