Grimmiger Ausblick

int // Die Omnicom Group erwartet die schwierigsten Marktbedingungen seit der Rezession der 1990er-Jahre. Der gestern in New York veröffentlichte Bericht für das vierte Quartal spiegelt die Erwartungshaltung wider. Die Agenturgruppe büßte 13,7 Prozent des Netto-Gewinns, gemessen am Vergleichsquartal 2007, ein. Nach 313,9 Millionen mussten jetzt 271,0 Millionen US-Dollar verbucht werden. Der Gewinn pro Aktie reduzierte sich um 8,3 Prozent. Der weltweite Umsatz sank um 7 Prozent auf 3,371 Milliarden US-Dollar. Das Jahresergebnis 2008 ist jedoch positiv. Der Netto-Gewinn stieg um 2,5 Prozent auf knapp über eine Milliarde US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie erhöhte sich um 7,5 Prozent. Omnicom Group-CEO John Wren erwartet schwierige neun Monate und eine Erholung, aufgrund der regierungsseitigen Rettungspakete, im vierten Quartal.

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