Grenzenlose digitale Transformation

Grenzenlose digitale Transformation
intKein Geschäfts- und Lebensbereich entkommt der Digitalisierung. Der Ausstieg aus dem digitalen Lebens-Express käme dem Umzug nach Hinterholz 8 also einer von Modernisierungsverlierern bewohnten Einöde gleich. Als Beispiel für die den Digitalisierungsfortschritt soll an dieser Stelle die Fluglinie Emirates dienen. Das Unternehmen lässt die Kabinen-Crew mit Tablets und eigenen Apps arbeiten, die dazu eingesetzt werden, um den Passagieren auf den Flügen einen höheren Servicegrad zu bieten. Mehr individueller Nutzen wirkt sich wiederum in verbesserter Kundenbindung, Loyalität, Treue, anderer Preiswahrnehmung durch die Kunden und letztendlich Wachstum und Profitabilität aus.
Grenzenlose digitale Transformation
(beide Bilder c: Emirates Airways)

Emirates erweitert dafür sein Knowledge Driven Inflight Serivce (KIS) auf eine Windows 8-App aus, das dem Customer Relationship Management dient.

Damit wird das nicht im Cockpit arbeitende Board-Personal vor jedem Flug zu den verschiedenen Bedürfnissen ihrer Gäste informiert und kann während der Flugzeig mit diesen Informationen individuelle Betreuung herstellen. Weiters kann die Crew direkt im Flugzeug Umbuchung der Qualitätsklasse - Wechsel zwischen Business und First Class - vornehmen und Kundenfeedback einholen, um dies unmittelbar nach jedem Flug in das zentrale Customer Relationship Management-System einfließen zu lassen.

Die KIS-App wird auf einem HP ElitePad 900 laufen, das im Jänner 2013 in Märkten verfügbar ist. Emirates wird tausend Stück dieses Tablet PCs in seinem Kundenservice einsetzen.

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