Grätzel-Prinzip der bz-Wiener Bezirkszeitung

bz-Wiener Bezirkszeitung - Werbekampagne - Mia san kane Gschichtldrucker
atMia san kane Gschichtl'drucker. Frei übersetzt, wird damit kommuniziert: "Wir sind echt. Wir sind authentisch. Wir sind geradlinig. Auf uns könnt ihr euch verlassen." Die bz-Wiener Bezirkszeitung verankert mit diesem Claim ihren Anspruch als integraler Bestandteil des Lebens der Stadt Wien und deren 23 Bezirken zu sein. Per Werbekampagne.

Das Botschaftenträger-Orchester besteht aus der gesamten Print-Reichweite des Titels in der Stadt. Dazu werden 400 City Light-Stellen und die Reichweiten der Privat-Radiosender 88,6, Arabella und Energy hinzugefügt und eingesetzt. Drei Hörfunk-Spots, die von der Volkstheater-Schauspielerin Hilde Sochor gesprochen werden, akzentuieren die Wien-Atmosphäre und Wien-Verankerung der Kampagne.

Implizit vermittelt die bz-Wiener Bezirkszeitung ihre wöchentlichen, redaktionellen Leistungen, die der Leserschaft in der Stadt kostenlos zur Verfügung stehen sowie die Nähe der Zeitung zu ihren Lesern auf Bezirksebene.

Kommentare