© apa

Kult-Serie
01/04/2013

Gerüchte über Fortsetzung von "Twin Peaks"

David Lynch soll sich bereits mit Verantwortlichen des Senders NBC getroffen haben, um über eine mögliche dritte Staffel der Kult-Serie "Twin Peaks" zu sprechen.

In Internetforen wird eine mögliche Fortsetzung von David Lynchs Kult-Serie "Twin Peaks" ja schon länger diskutiert. Nun habe sich Lynch angeblich mit den Verantwortlichen des Senders NBC getroffen, um über diese Pläne konkret zu sprechen, berichteten mehrere Seiten unabhängig voneinander im Netz.

Kultstatus

Anfang der Neunziger-Jahre wurde die US-Serie mit Kyle MacLachlan in der Hauptrolle als FBI-Agent Dale Cooper auch im deutschsprachigen Fernsehen gezeigt. Der große Erfolg blieb damals jedoch aus. In den USA wurde die Serie hingegen mit drei Golden Globes und zwei Emmys ausgezeichnet.

Kultstatus erreichte die Serie hierzulande später, was vielleicht daran liegt, dass Staffel eins erst 2002 in Deutschland auf DVD veröffentlicht wurde, die zweite Staffel wegen Lizenzschwierigkeiten erst fünf Jahre später.

Die Wahrheit über Twin Peaks

Auch was die Handlung angeht, gibt es bereits Gerüchte. Die Geschichte ist heutig angesetzt. Während der "böse" Cooper wegen zweifachen Mordes im Gefängnis sitzt, befindet sich der echte Cooper immer noch im Red Room, der schon in der ersten Staffel immer wieder in seinen Träumen auftaucht. Eine junge Reporterin möchte nun die Wahrheit über Twin Peaks, Bob und die Lodge aufdecken.

Gerüchte

Angeblich soll Lynch auch schon versucht haben, Teile der Hauptbesetzung für eine neue Staffel zu gewinnen. Darunter Catherine E.Coulson (The Log Lady). Noch handelt es sich aber wie gesagt nur um Gerüchte.

Aber auch Co-Autor Mark Frost hat nun in einer neuen Ausgabe des britischen Magazins Sci-Fi Now erzählt: "Die neue Staffel ist etwas, wovon wir von Zeit zu Zeit sprechen. Wenn wir uns dazu entscheiden sollten, die Geschichte weiter zu erzählen, haben wir jedenfalls einen großen Fundus, aus dem wir schöpfen können."

Titelsong: "Falling"

Für Fans der Kult-Serie, hier der wunderbare "Twin Peaks"-Titelsong, gesungen von Julee Cruise.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.