Fords Schlüssel- und Herbergssuche
atVanille-Kipferl-Jagd ist es keine. Es ist eine Schnitzeljagd. Quer durch Österreich. Zum Halali bläst Ford Austria. Die Beute ist ein Schlüssel zu einem Ford B-Max. Und der Platz wo dieser eine Schlüssel versteckt ist, ist ganz einfach zu finden: er verbirgt sich auf einem Plakat! Bloß welches gute Werbeträger-Stück es ist und wo dieses herumsteht und gefunden werden will, verrät wiederum die um den Schlüssel herum geschmiedete Werbekampagne von Ogilvy Wien.
Die Agentur realisierte für den Ford B-Max, der eine neue Besitzerin oder einen nächsten Eigentümer sucht, eine crossmediale Kampagne. In dieser sind Hörfunk, Radio mit Ford.at und der Ford Austria-Facebook-Präsenz verknüpft.
Über diesen Medien laufen die Hinweise auf den, im Grund ja nicht versteckten Schlüssel. Er ist ja auf einem Plakat angebracht.
Auftraggeber: Ford Motor Company Austria; Director Marketing: Thomas Hörmann; Communications Manager: Christine Gerhold;
Agentur: Ogilvy Wien; Executive Director: Gerd Schulte-Doeinghaus; Creative Director Art: Michael Kaiser; Client Service Director: Marcus Jablonski; Account Managerin: Julia Oezelt.
atmedia.at
Kommentare