Edeka-Spot wird viraler Hit

Edeka-Spot wird viraler Hit
Bisher 4,7 Millionen Klicks. Viele zeigen sich gerührt, andere finden den Clip aber etwas makaber.

Ein einsamer Pensionist lockt mit einer Todesanzeige seine Familie zu Weihnachten nach Hause: Die Supermarktkette Edeka sorgt mit einem Werbespot für Gesprächsstoff. Bis Montagmittag verbuchte das Video bei Youtube rund 4,7 Millionen Klicks. Viele zeigten sich gerührt, andere fanden den Clip etwas makaber. „Die Kommentare zeigen, dass er viele Menschen bewegt“, teilte Edeka dazu mit.

Solche Erfolge seien nicht kalkulierbar, heißt es beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Das Echo auf den Edeka-Spots zeigt für ihn, dass Werbung und gesellschaftliche Themen zusammenpassten. Schon die Debatte sei da ein Erfolg. Gedreht wurde der Spot in Prag und Bangkok, wie Produzent Justin Mundhenke berichtete. Der deutsche Pensionist wird von einem Briten gespielt.

Unten weiterlesen.

Twitter-Reaktionen

Kommentare