Econ Verlag firmiert Jahrbuch der Werbung um

(c: econ verlag)
de, at, ch1964 erschien die erste Ausgabe des Jahrbuchs der Werbung im Econ Verlag. Dieser Spiegel des zeitgenössischen Werbegeschehens hieß damals schnörkellos Werbung in Deutschland. Im Sog der Veränderung der deutschsprachigen Medien-Landschaft vollzieht der Verlag nun eine Umfirmierung. Das Jahrbuch der Werbung wird zum Jahr der Werbung.

Diese Umbenennung repräsentiere mehr den Plattform-Charakter dieser Berichts- und Übersichtstätigkeit zur deutschsprachigen Kommunikation.

Das Buch, die Website JdW.de und der alljährliche Kreativ-Wettbewerb sollen, mit 50-jähriger Geschichte im Gepäck, in eine neue Kommunikationsära aufbrechen.

Im Zuge dieser Adaption wird die Wettbewerbsjury künftig "paritätisch" also mit Vertreten markenführender Unternehmen als Auftraggebern, frühere Wettbewerbsgewinner, Kreative klarerweise, Medien und Fachmedien besetzt.

Die Einreichfrist zum nächsten Wettbewerb läuft bereits. Und endet am 19. Oktober.

Siehe: JdW - Econ Verlag

Kommentare