Ebuzzing und Affectiva messen Emotionen
Affectiva setzt Affdex über Webcams und Mobikameras ein. Die Messung basiert auf Bilderkennungsalgorithmen und erfaßt Mimiken und Gestiken. Daraus werden in weiterer Folge emotionale Zustände von Werbemittel betrachtende und Werbebotschaften empfangenden Menschen interpretiert und dann Rezeptionskategorien wie Aufmerksamkeit, Zu- und Abneigung sowie Engagement zugeordnet.
Basis dieser Messung ist die Nutzer-Einwilligung dafür.
Ebuzzing integriert Affdex in seinen Player und erweitert mit dessen Messergebnisse eigene KPIs wie Awareness, Interaktion, Shares, Completion, Click-Through-Rate, etc.
Das Unternehmen möchte auf dieses Weise markenführenden Unternehmen, die über Ebuzzing Social Video Advertising-Kampagnen streuen, "mit echten Einblicken in das emotionale Erleben ihrer Kampagnen und Videos versorgen. Aus diesem Feedback entwickeln sich wiederum Optimierungszyklen von Kampagnen, die deren Leistung und letztendlich den Return-on-Investment erhöhen.
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