Ebuzzing steigert Umsatz um 79 Prozent

Pierre Chappaz, CEO und Mitbegründer von Ebuzzing, vermarktet und generiert Werbekontakte, die auf dem Interesse und der Freiwilligkeit von Zielgruppen basieren. (c: ebuzzing)
intEbuzzing, Plattform und Unternehme für die technologische Abwicklung von Video-Werbung, weist für das Wirtschaftsjahr 2012 einen Umstz von 52 Millionen US-Dollar aus. Im vorhergehenden Wirtschaftsjahr 2011 bilanziert die in sechs Schlüsselmärkten Gruppe 29 Millionen Dollar Umsatz. Woraus sich ein Umsatzwachstum von 2011 auf 2012 von 79 Prozent ableitet. Darüber hinaus ist das 2007 gegründet Unternehmen seit 2012 profitabel und überschritt die Break-Even-Schwelle.

Ebuzzing entwickelt, um die Werbewirkung der distribuierten Kampagnen zu erhöhen, Video-Channels und -Formate, die der digitalen Medien-Welt entsprechen. Die Lösungen des Unternehmens drehen sich um Zielgruppen-Ansprache in markenrelevanten Umfeldern bei gleichzeitiger Eigenverantwortlichkeit der Zielgruppe, Werbung zu konsumieren oder nicht.

Die Projekte und Lösungen von Ebuzzing drehen sich um User Engagement und auf Vermarktungsebene um Premium-Inventare und -Formate.

Dazu bekennt sich Ebuzzing-CEO und -Mitbegründer Pierre Chappaz so: "Wir glauben daran, dass Markenbotschaften besser in Erinnerung bleiben, wenn Medien-Nutzer und Zielgruppen-Mitglieder unabhängig von Formaten selbst entscheiden, ob sie sich Werbung ansehen." Daraus folgt, dass das Unternehmen Video-Werbemittel in Blogs oder Social Streams einbaut.

Aus diesem Ansatz heraus, nimmt Ebuzzing für sich in Anspruch, dass alle Video-Werbemittel-Kontakte von Rezipienten initiiert und quasi höher zu bewertende Pull-AdImpressions sind, die nach einem Click-to-Pay-Modell verrechnet werden. Kampagnen werden also mit einem tatsächliche erfolgten, freiwilligen Werbemittel-Kontakt abgewickelt und bezahlt.

Ebuzzing fusionierte sich seit 2007 in seine heutige Grösse. 2012 erfolgte ein nicht-organischer Wachstumsschritt durch die Integration von BeeAd und We Spread.

atmedia.at

Kommentare