DSDS sucht in Österreich

Bei "Deutschland sucht den Superstar" geht es 2014 um 500.000 Euro und einen Plattenvertrag. Castings dafür gibt es auch in Österreich.

Deutschland sucht den Superstar" geht 2014 in eine neue Runde. Zum bereits elften Mal darf gehofft werden, dass auch tatsächlich ein Star gefunden wird. Die Castingstour vor der Castingshow führt RTL auch nach Österreich.

Unentdeckte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahre (Stichtag: 1.1.2014) haben die Chance, ohne Voranmeldung vorzusingen und sich für "Deutschland sucht den Superstar" zu qualifizieren - oder sich zum Deppen zu machen. Aber, so zeigt die Erfahrung der vergangenen Staffeln, auch als solcher kann man on air gehen.

Die derzeit fixierten Termine in Österreich:

27. August: Graz, Karmeliterplatz

28. August: Salzburg, Mirabellplatz

29. August: Innsbruck

Alle Castings finden von 14 bis 20 Uhr statt. Für die Teilnahme braucht man noch den ausgefüllten Castingbogen und einen Ausweis. Bei minderjährigen Bewerbern muss der Castingbogen außerdem von beiden gesetzlichen Vertretern/den alleinigen Sorgeberechtigten unterzeichnet sein.

Anfang 2014 startet dann die 11. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Mit dabei wird wieder Musikproduzent Dieter Bohlen (59) sein. Sein Sohn Marvin (24) wird entgegen anders lautenden Gerüchten nicht teilnehmen. Ein Star in der Familie reicht wohl.

Die bisherigen Gewinner

Kommentare