Donau Zentrum vernetzt sich mit Austria's Next Topmodel

Donau Zentrum vernetzt sich mit Austria's Next Topmodel
MediaCom Wien zieht die Fäden zwischen Austria's Next Topmodel und der Konsumwelt Donau Zentrum.

Das Donau Zentrum war Schauplatz einer von den Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen des Puls 4-Formats Austria's Next Topmodel zu bestreitenden Challenge. Und das zentrale Erlebnismoment einer von MediaCom Wien konzipierten und realisierten Promotion des TV-Formats, der Sendermarke und des Donau Zentrums unter Einbeziehung sozialer Medien und deren Interaktionskraft.

Zweck dieser Kampagne war die Ansprache und das Erreichen von Zielgruppen, die die Casting-Show sehen und von Menschen, die das Shopping-Centre besuchen und dort einkaufen. Vor dem Off-Air-Auftritt des Models-Team wurde Puls4.com/Topmodel temporär um einen Donau Zentrum-Channel erweitert. Und der Auftritt der Kandidaten im Donau Zentrum-Facebook-Auftritt angeteasert. Somit zwei verschiedene Communities für den bevorstehenden Challenge-Auftritt aktiviert. Dazu wurden in dem Einkaufszentrum Promotion-Materialen gestreut und an die Besucher verteilt. In den Foren wurden deren Besucher eingeladen ihren eigenen Styling-Vorschläge zu machen über die dann abgestimmt wurden und die in weiterer Folge als Aufgabe auf die Models zukamen. Sie hatten die meistbewerteten Stil-Empfehlungen umzusetzen, die vorgeschlagene Kleidung und Accessoires im Donau Zentrum zu kaufen und sich später damit auf den Laufsteg zu bewegen und präsentieren. Diese Aufgabe war mit Unexpected Challenge betitelt und spiegelt den Donau Zentrum-Claim Unexpected Shopping wider.

Donau Zentrum vernetzt sich mit Austria's Next Topmodel
Abschluß dieser Promotion mit ständiger Zielgruppen- und Publikumseinbindung war der Live-Laufsteg-Auftritt und das im Rahmen der TV-Show obligatorische Voting. Dabei wurden digitalen und soziale Medien, TV, und das Live-Erlebnis miteinander verknüpft. Darin waren eine TV-Sender- und -Format-Marke sowie eine Handelsstandort-Marke und die Hinführung auf den Point-of-Sale eingebettet.

Das Kommunikationsziele drehte sich um, wie Julia Kosch, Client Service Consultant MediaCom Wien, erklärt, "die Verstärkung der Positionierung des Donau Zentrum als Fashion-Hot-Spot" und der "Imagetransfer zwischen Medienpartner und Donau Zentrum über einen längeren Zeitraum hinweg".

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