dm baut Kundenkarten-App aus

dm baut Kundenkarten-App aus
Der Einzelhändler dm mobilisiert seine Stammkundinnen und erweitert den Servicegrad der App.

Das Handelsunternehmen dm drogerie markt migriert sukzessive die Kundenservice- und Kundenbindungsinstrumente der dm active beauty Vorteilswelt in die mobile Welt und auf die App. Im Zuge von dessen jüngstem Relaunch-Schritt erhielt die App, die Funktionen, die bislang mit der Verwendung der physischen Karte einhergingen.

dm baut Kundenkarten-App aus
Auf dem alsApple-und alsAndroid-Appverfügbaren Kundenbindungsinstrument sind nun der Barcode und die Kundennummer der jeweiligen Karten-Inhaberin hinterlegt, wodurch die Sammelpunkte-Bebuchung der Karte bei jedem Einkauf über das Smartphone erfolgen kann. Über die App können Konsumentinnen ihre persönlichen Daten verwalten, Newsletter be- oder abbestellen und das Kundenmagazinactive beautyabonnieren. Die App kann in weiterer Folge auch dazu verwendet werden, die gesammelten Vorteilswelt-Punkte wieder einzulösen. Die Gutscheine der vondmauch in gedruckter Form vorgelegten Hefte, werden nun zusätzlich in der App angeboten.

Das Handelsunternehmen entwickelte die App auch optisch und strukturell weiter, um deren Nutzungsgrad zu erhöhen. Sie wird als "einfach, intuitiv bedienbar" beschrieben. Damit soll die zuvor kurz beschriebene Gutschein-Nutzung intensiviert, ein schnelle Verbindung in den Online-Shop hergestellt, der Weg zu den Filialen und zu den Inhalten des dm Journals gewiesen werden. Es geht insgesamt um noch intensivere Kundenbeziehungen, größere Nähe zu Konsumenten und schnellerem Handel durch höheres Conversion-Potenzial.

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