Dicom live: Torsten Schwarz

at // "Zuhören statt aufhören" fordert Torsten Schwarz als Basis für wirkungsvolle Dialoge. Schwarz ist Online-Experte und auf E-Mail-Marketing fokussiert. "Die Krise zwingt uns zu Effizienz und fordert das Überdenken etablierter Konzepte", setzt Schwarz den Rahmen für die gegenwärtige wirtschaftliche Situation. "Brot statt Kaviar" nennt Schwarz die Strategie. Daher Online-Marketing. Es ist günstiger, messbarer und effektiver. Anhand von US-Prognosedaten belegt Schwarz, dass es Budgetverschiebungen von klassischen Medien, Direct Mailings hin zu E-Mail-Marketing und Search Engine Marketing geben wird. atmedia.at
Online Pflicht, Offline Kür

Schwarz nennt ein Dialogmarketing-Pflichtprogramm: Website, Keyword-Advertising, E-Mail-Marketing. "Wir müssen uns überlegen wem wir teure Werbebriefe schicken", kommentiert der Experte. Dazu ein Input aus dem Auditorium: das Briefvolumen der US-Post ist im Jänner um 22 Prozent zurückgegangen und eine Trendwende ist im Augenblick nicht absehbar. Und Online muss auf irgendeine Weise Leads generieren. Schwarz: "Einen Websites-Besucher darf man nicht so einfach wieder gehen lassen." Als verdammt schwierig bezeichnet Schwarz das Fußfassen in Social Networks. Für Dialogmarketer führt jedoch fast kein Weg vorbei. Auch nicht an Twitter.

Torsten Schwarz-Dicom-Präsentation (Download offen bis 23. März)

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