Deezer sieht sich Konzert-Besucher an

Deezers Call-to-Action.
intWo und wieviele Musik-Fans auch Live-Konzert-Besuche machen, interessiert Deezer. Daher installiert der Musik-Streamingdienst eine Kooperation mit Foursquare und launcht eine Deezer-Dependance in der mobilen Community. Und die dortige Aktivität, vorrangig Check-ins in Clubs, Konzerthallen oder auf Festivals, belohnt der Streaming-Dienst mit Incentives und Goodies, wie beispielsweise die temporäre Nutzung eines Premium-Abos des Dienstes.

Anhand von der Zahl von Foursquare-Check-ins eruiert Deezer wie leidenschaftlich Fans Musik live erleben. Je grösser die Leidenschaft umso eher die Chancen unbeschränkten Deezer-Zugang zu erhalten.

Die Kooperation beinhaltet ein Musterbeispiel für die Belohnung von Aktivität und Engagement, die idealerweise in eine Abonnement-Konvertierung führen soll und nur die leidenschaftlichsten Musik-Fans den Genuß von Gratis-Leistungen bringen. Im Gegenzug für eine entsprechende Multiplikatoren-Wirkungen innerhalb der Community des Streaming-Dienstes.

Abgesehen davon bekommt Deezer in dieser Kooperation einen Einblick in die Foursquare-Verbreitung, in die Foursquare-Nutzung innerhalb der Deezer-Community sowie deren Live-Konzert-Besuche, die sich wiederum nach quantitativen Kriterien clustern lassen. Um darauf aufbauend wieder Promotions zu realisieren.

Foursquare und Deezer kooperieren in 15 Märkten.

Deezer sieht sich Konzert-Besucher an
Deezers Badge auf Foursquare.

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