Cannes 2012: Radio-Shortlist

int, at1.784 Einreichungen galt es für die Juroren im Radio-Wettbewerb zu sichten, zu analysieren und zu bewerten. Die erste Runde ist vorüber. Zwölf Hörfunk-Kreationen aus Österreicher waren am Start. Ihnen ist es jedoch nicht vergönnt eine Stufe höher zu steigen und das Brüllen der Löwen auch aus der Nähe zu hören. Die heimischen Wettbewerber waren:
Kategorie Retail Stores

Demner, Merlicek & Bergmann - "Salesman" - XXXLutz/Mömax

Kategorie Entertainment & Leisure

Jung von Matt/Donau - "Red Wire" - ORF/RMS - Marx Productions;

Jung von Matt/Donau - "Banana" - ORF/RMS - Marx Productions;

Jung von Matt/Donau - "Ice" - ORF/RMS - Marx Productions;

Jung von Matt/Donau - "Monica" - ORF/RMS - Marx Productions

Kategorie Commercial Public Service

Demner, Merlicek & Bergmann - "Prison" - Bob/A1 Telekom Austria;

Demner, Merlicek & Bergmann - "Bomb" - Bob/A1 Telekom Austria

Kategorie Public Health & Safety, Public Awareness Messages

TBWA Wien - "Siren" - Global 2000/Friend of the Earth - Soundfeiler

Kategorie Fundraising & Appeals

Young & Rubicam Vienna - "Vicious Circle" - Volkshilfe Österreich

Kategorie Best Scriptwriting

Demner, Merlicek & Bergmann - "Carpenter" - XXXLutz/Mömax;

Demner, Merlicek & Bergmann - "Salesman" - XXXLutz/Mömax

Kategorie Best Use of Radio as a Medium

Ogilvy & Mather Wien - "Tinnitus" - Business Doctors/Burnout Check - Marx Productions.

atmedia.at

Kommentare