Cannes 2012: Media-Shortlist für MediaCom Vienna

int, atMediaCom Vienna macht mit Ikea und "Ikea Sofas" in Cannes einen Schritt in Richtung Löwen. Die Agentur ist mit der in der Kategorie "Best Use of Special Events & Stunt/Live Advertising" auf der Shortlist platziert. In diesen Wettbewerb starteten 3.247 Einreichungen. Davon stammen 20 aus Österreich. Die heimischen Projekte, die den Final-Einzug nur knapp verpassten:
Kategorie Best Use of Audio

Ogilvy & Mather Wien - "The Shrinking of Vienna" - Reed Messen Wien

Ogilvy & Mather Wien mit Mindshare Wien "Burnout-Check" - Business-Doctors.at

Kategorie Best Use of Outdoor

DRAFT FCB Partners - 360 Grad City Light for Women's Shelters - Verein Wiener Frauenhäuser;

Wien Nord und MediaCom Vienna - "Work In Progress" - Technisches Museum Wien;

Demner, Merlicek & Bergmann und Media 1 - "A Smoking and Smelling City Light" - XXXLutz/Mömax

Kategorie Best Use of Ambient Media: Small Scale

Ogilvy & Mather Wien - "The Eating-Disorder Spoon" - Intakt/Therapiezentrum für Menschen mit Ess-Störungen;

Ogilvy & Mather Wien - "The Life Notice" - Österreichisches Rotkreuz/Blutspendetour-Bus;

PKP BBDO Wien - "Blind Persons's Armband" - Licht für die Welt

Wien Nord und Carat Austria - "The Most Credible Testimonial in the World" - Opel Ampera

Kategorie Best Use of Special Events

Demner, Merlicek & Bergmann - "Theatre Trailer" - Burgtheater Wien;

MediaCom Vienna - Christkind vs. Weihnachtsmann - die ultimative Weihnachtschallenge - tele.ring;

MediaCom Vienna - "Ikea Sofas" - Ikea

Kategorie Best Consumer Engagement

MediaCom Vienna - Christkind vs. Weihnachtsmann - die ultimative Weihnachtschallenge - tele.ring;

Kategorie Best Use of Digital Media

JWT Wien - "Live Banner" - Allianz Elementar Versicherung/LifeCheck

Kategorie Cars & Automotive Services

Wien Nord und Carat Austria - "The Most Credible Testimonial in the World" - Opel Ampera

Kategorie Other Consumer Products (including Durable Goods)

MediaCom Vienna - "Ikea Sofas" - Ikea;

Kategorie Commercial Public Services including Healthcare & Medical

Ogilvy & Mather Wien - "The Eating-Disorder Spoon" - Intakt/Therapiezentrum für Menschen mit Ess-Störungen;

Kategorie Travel, Entertainment & Leisure

Demner, Merlicek & Bergmann - "Theatre Trailer" - Burgtheater;

Demner, Merlicek & Bergmann und Media 1 - "The Microwave Meal of Horrors" - Fright Nights Horror Film Festival;

Kategorie Charities, Public Health & Safety, Public Awareness Messages

PKP BBDO Wien - "Bycatch" - Greenpeace.

atmedia.at

Kommentare