Cannes 2012: Direct-Shortlist für PKP BBDO

int30 von insgesamt 2.357 Arbeiten reichten österreichische Agenturen in Cannes zum Wettbewerb Direct ein. 28 schafften es in den Wettbewerb und PKP BBDO mit "The Receipt" für die Kraft Foods-Marke Philadelphia auf die Shortlist und somit ins Finale. Die weiteren Einreichungen aus Österreich:
Kategorie Dimensional Mailing

Rahofer Salzburg - White Brick Guerilla Marketing - Brandtner63/Pop Up Restaurant;

Demner, Merlicek & Bergmann - The Wedding Proposal Mailing - XXXLutz/Mömax

Kat. Direct Response Digital: Mobile Marketing

Wien Nord - The For The Call Of Entries - IAA Austria Chapter/Effie 2011

Kat. Direct Response Digital: Websites, Microsites, Banner

JWT Vienna - Live Banner - Allianz Elementar Versicherung/Life Check

Kat. Direct Response Digital: Other Digital Platforms

DRAFT FCB Partners - Offensive Pop-Up For Women's Shelter - Verein Wiener Frauenhäuser

Kat. Ambient Media & Print Collateral, Non-Mail

Wien Nord - The Most Credible Testimonial In the World - Opel/Ampera

PKP BBDO Wien - Bycatch - Greenpeace

PKP BBDO Wien - Blind Person's Armband - Licht für die Welt

Kat. Direct Response Print or Standard Outdoor, including Inserts

PKP BBDO Wien - Most Often It Happens At Home - Die Möwe/Kinderschutz

DRAFT FCB Partners - ÖBB Sommerticket-Party - ÖBB

DRAFT FCB Partners - Allianz Auto-Versicherung für Europa - Großbritannien

Kategorie Acquisitions

TBWA Wien - Direct Mailing with Padlock - Georg S. Mayer/Rechtsanwalt Dr. Mayer

Kategorie Best Low Budget Campaign

PKP BBO Wien - Blind Person's Armband - Licht für die Welt

Rahofer Salzburg - The Guerilla Pop-Up Restaurant - Brandtner63

Kategorie Fast Moving Consumer Goods

PKP BBDO - The Receipt - Kraft Foods/Philadelphia

Kategorie Cars & Automotive Services

Wien Nord - The Most Credible Testimonial In The World - Opel/Ampera

Kategorie Other Consumer Goods

Wien Nord - Christmas Card: Soundproof Windows - Gaulhofer

Kategorie Financial Products & Services

DRAFT FCB Partners - Allianz Autoversicherung für Europa - Italien

Kategorie Travel, Entertainment & Leisure

DRAFT FCB Partners - ÖBB Sommerticket - Wasted Cowgirl - ÖBB

Kategorie Corporate Image & Information

PKP BBDO Wien - Simply A1 - A1 Telekom Austria

Kategorie Charities

DRAFT FCB Partners - XXL Mailing for the Visually Impaired - Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen in Österreich;

Lowe GGK Wien - Once Upon A Time - Austrian Commitee for Unicef;

Lowe GGK Wien - Balloon - Debra Austria - So fühlt sich das Leben eines Schmetterlingkindes an;

PKP BBDO Wien - Blind Teddy Bear - Licht für die Welt;

PKP BBDO Wien - Set A Sign Against Blindness - Licht für die Welt

Kategorie Public Health & Safety

Ogilvy & Mather Vienna - The Blood Donation Spray - Österreichisches Rotkreuz;

Ogilvy & Mather Vienna - The Eating-Disorder Spoon - Intakt/Therapiezentrum für Menschen mit Ess-Störungen

Kategorie Best Integrated Campaign Led by Direct Marketing

PKP BBDO Wien - Set A Sign Against Blindness - Licht für die Welt

atmedia.at

Mehr: Cannes Lions 2012

Kommentare