Cannes 2012: Cyber-Shortlist ohne Österreich
int, atFünf Einreichungen aus Österreich starteten in den Cyber Lions-Wettbewerb. Plus der drei Mobile Lions-Einreichungen gaben die heimischen Agenturen in den digitalen Kern-Wettbewerben an der Croisette gerade noch eine Lebenszeichen von sich. Es sind natürlich auch noch Digital-Arbeiten in anderen Wettbewerbskategorien wie Media versteckt. Das erhöht jedoch die Zahl der Digital-Kommunikation aus Österreich, die nicht den internationalen Vergleich scheut, keineswegs deutlich. Die fünf Cyber-Works sind:
Kategorie Food & Drinks
Demner, Merlicek & Bergmann - "The Journey to Sicily" - Rewe Group Austria/Ja! Natürlich
Kategorie Corporate InformationPKP BBDO Wien - "We Are 1!" - A1 Telekom Austria
Kategorie Financial ServicesJWT Wien - "LiveBanner" - Allianz Elementar Versicherung/LifeCheck
Kategorie Advertising & MediaDemner, Merlicek & Bergmann - "Look For Rent, Find A Job" - Demner, Merlicek & Bergmann Eigenanzeige
Kategorie Best VideoNETural Vienna - Advantage Austria - Aussenwirtschaft Österreich/Wirtschaftskammer Österreich, AdvantageAustria.org
atmedia.at
Kommentare