Wirtschaft atmedia
12/07/2012

Call of Duty, ein schnell-selling Shooter

intActivision erwirtschaftete mit Call of Duty Black Ops II innerhalb von 15 Tagen die Einzelhandelsumsatz-Marke von einer Milliarden US-Dollar. Das Game ging am 13. November 2012 in den Verkauf. Dieser Zeitraum gewinnt erst im Vergleich an Vorstellungskraft. Der Film Avatar erreichte im Jahr 2009 nach 17 Tagen die Eine-Milliarde-Dollar-Umsatzschwelle. Und der Call of Duty-Vorgänger Modern Warfare 3 schaffte die Milliarden innerhalb von 16 Verkaufstagen. Was die Nachfrage für den Shooter, der für Gamer ab 18 Jahren freigegeben ist, untermauert.

atmedia.at wünscht euch ein erholsames Wochende!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.