Burgenland Tourismus vergibt an PKP BBDO Etat

(c: burgenland tourismus)
atZur "Sonenseite Österreichs" soll das Burgenland nach den Vorstellungen von Burgenland Tourismus weiter reifen und in der Wahrnehmung von Konsumenten und urlaubssuchenden Menschen gedeihen. Für die Arbeit die diese Marken-Rezeption erzeugt und die neue Werbelinie, ist die PKP BBDO verantwortlich. Die Agentur setzte sich im Pitch um diesen Tourismus-Etat durch.

Die Agentur entschied die bereits erfolgte Auftragsvergabe durch ihre "visuelle Kraft der kreativen Umsetzung", die, wie Mario Baier, Tourismusdirektor Burgenland, erklärt, "starke Aufmerksamkeit" generiert und "eine eigene visuelle Identität, die uns klar von allen Mitbewerbern abhebt" hat. Die Entscheidung zugunsten der PKP BBDO als Kreativagentur wird als "einfach und einstimmig" beschrieben.

Wie das Sujet zeigt, prägt die Sonne das aktuelle und künftige Image-Bild des Burgenlandes im Tourismus-Markt. Die als Key Visual eingesetzte Sonne soll "Burgenland pur" repräsentieren. Abgesehen von der Wirksamkeit der Werbelinie in der Vermarktung touristischer Angebote soll sie auch identitätswirksame Effekte im Land und innerhalb der Bevölkerung haben.

Siehe auch: Burgenland Tourismus

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