Brainworker bekommt Ethno-Media-Unit

Brainworker bekommt Ethno-Media-Unit
Unter dem Label Ethnomedia installiert Manuel Bräuhofer in seiner Agentur die Planung von Werbung in Medien ethnischer Communities.

Die von Manuel Bräuhofer geführte und auf Diversity-Marketing spezialisierte Agentur Brainworker erweitert ihr Leistungsportfolio im Bereich Media-Management. Der Geschäftsführer richtet die Unit Ethnomedia ein. In diesem Agentur-Bereich erfolgt die Zielgruppen-Analyse und -Planung für Werbekampagnen, die in Medien platziert werden, die in Österreich lebende Menschen mit migrantischem Hintergrund erreichen sollen.

Bräuhofer registriert, wie er beschreibt, eine "kontinuierlich wachsende Anzahl an mehr- und fremdsprachigen Community-Medien in Österreich". Er beziffert dieses Werbeträger-Angebot mit "über 120 mehr- und fremdsprachige Medien und Werbeplattformen, die sich den Themen Integration, Migration und Diversität widmen". Im Jahr 2010 waren es, wie er die aktuelle Zahl relativiert, "gerade einmal 74". Daher sieht er die Zeit für gekommen, eine Media-Unit für die Ethnomedien in Österreich einzurichten. Nicht zuletzt aufgrund der Komplexität, die sich aus der Fülle dieser Medien-Angebote und den sich darum scharenden mehr- und vielsprachigen Zielgruppen ergibt.

Die Ethnomedia-Arbeit dreht sich, wie der Brainworker-Geschäftsführer skizziert, um "zielgruppenspezifische Konzeption, Projektmanagement sowie die vollständige Auftragsabwicklung von Community-Kampagnen".

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