Jan Böhmermann.

© ZDF und Ben Knabe

TV
04/25/2016

Böhmermann kommt wieder: Nächste Sendung am 12. Mai

Nächste Folge von Neo Magazin Royale wird am 11. Mai aufgezeichnet.

Nachdem Jan Böhmermann nach der Affaire rund um sein Schmähgedicht, in dem er den türkischen Präsidenten Erdogan beleidigt hat, mit seiner Sendung Neo Magazin Royale eine Pause eingelegt hat, steht nun das Comeback bevor.

Via Facebook wurde verkündet, dass Tickets für die Aufzeichnung der nächsten Neo Magazin Royale Folge zu gewinnen sind. Die Aufzeichnung findet am 11. Mai statt, ausgestrahlt wird die Sendung dann im ZDF am 12.Mai - berichtet die Welt. Das ZDF bestätigte auch den Ausstrahlungstermin. "Damit dauert die Sendepause genauso lange wie angekündigt", sagte ein ZDF-Sprecher.

Böhmermann wurde nach seinem Schmähgedicht von Präsident Erdogan verklagt. Die deutsche Bundesregierung gab für eine Strafverfolgung Böhmermanns grünes Licht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.