Bergfex.at geht frisch präpariert in den Winter

Bergfex.at geht frisch präpariert in den Winter
atBergfex.at hat es getan. Das alte Erscheinungsbild wurde durch ein neues ersetzt. Basis-Ideen für die jüngste optische Version der Tourismus- und Wintersport-Plattform sind in der im Februar 2012 gelaunchten Apple-App zu finden. Der Content von Bergfex.at liegt nun mittig auf einem, der aktuellen Jahreszeit entsprechenden Hintergrund-Bild. Eine erprobte Praxis bei Online-Tourismus-Destinationen.

Im Zuge der erfolgten Optimierung wurden die Bildgrössen und die Inhaltsdarstellung zeitgemässen Wahrnehmungsbedürfnissen angepasst. Daraus folgten wiederum strukturelle Content-Anpassungen, um das Service-Portal übersichtlicher und dargestellte Informationen ansprechender zu machen. Das Erscheinungsbild wurde auf technischer Ebene wiederum so entwickelt, um damit der Tiefenschärfe und Kontrast-Qualität von in Smartphones und Tablets verwendeten Retina-Displays gerecht zu werden.

Darüber hinaus ist die Navigation renoviert. Was von der Bergfex.at-Vorgänger-Version übrig blieb, ist die kleinteilige Darstellung von Tourismus-Angeboten, die an Classified-Portale erinnert. Die auch irgendwie "Markenzeichen" von Bergfex.at ist.

Nach dem Relaunch soll der diesjährige Wachstumsweg - Zugriffssteigerung von bis zu 30 Prozent pro Monat - auf jeden Fall fortgesetzt werden.

atmedia.at

Kommentare