Bahlsen Messino bekommt neuen Zielgruppen-Approach

Bahlsen Messino bekommt neuen Zielgruppen-Approach
atLeichter, femininer, eine jüngere weibliche Zielgruppe und ein Verankerung in der Welt des täglichen Genusses sind die definierten, neuen Eckdaten zum Weg von Bahlsen Messino in Österreich. Was wiederum nicht heißt, dass Männer künftig die Finger davon lassen sollen. Nachdem bereits zur Einführung von Messino Dark Temptation pjure isobar Hand an die kommunikative Gestaltung legten, setzt die Agentur die Zielgruppen-Repositionierung mit fort.
Bahlsen Messino bekommt neuen Zielgruppen-Approach
Bahlsen Messino bekommt neuen Zielgruppen-Approach

Im Kreativkonzept, dass diese Wesenveränderung von Bahlsen Messino zu kommunizieren hat, wurde der Charakter Messina geschaffen und das dunkle in ein helles Blau des Packaging-Designs verwandelt. Das sind zwei zentrale Stil-Elemente die die "neue, leichte, feminine Messino-Welt" repräsentieren.

Konsumentinnen werden in dieser Welt durch einen TV-Spot, Point-of-Sale-Aktivitäten und einer Online-Promotion begrüsst. Um das dortige Ankommen zu erleichtern, verlost die Marke ein Reise.

Bahlsen Messino bekommt neuen Zielgruppen-Approach
Bahlsen Messino bekommt neuen Zielgruppen-Approach
Credits:

Auftraggeber: Bahlsen Österreich; Marketingleiterin: Eva Aichmaier;

Agentur: pjure isobar; GF: Helmut Kosa; Account Director: Sabina Semsovic; Account Manager: Daniela Paunovska; Online-Projektleitung: Alexandra Neubauer, Max Goll; Creative Director: Wolfgang Kindermann; Art Director: Oliver Stadlbauer, Peter Hirth; Text: Wolfgang Kindermann; Illustration: Blagovesta Bakardjieva; Grafik: Pia Lokay; Webdesign & Programmierung: Alexander Held;

Film-Produktion: Friendly Fire;
Audio: Cosmix.

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