Axe Apollo-Raummission ohne Rettungsschwimmer

int, atNach dem Feuerwehrmann muss sich nun auch Mr. Baywatch dem Astronauten, der Schlüsselfigur in der Axe Apollo-Mission und -Markteinführung, geschlagen geben. Die szenische Fusion von Steven Spielbergs "Der weisse Hai" und "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" geht für die Schwimmerin wunschgemäß, für den Rettungschwimmer schlecht und für den Hai mit einem K.O. in der ersten Runde aus. Der neue Axe-Spot, der hier zu sehen ist, hat sein erstes TV-Airing im Rahmen der bevorstehenden 47. Superbowl am 3. Februar 2013:

Bemerkenswert ist, dass die junge Frau den Rettungsschwimmer wegen eines Astronauten mit Micky Mouse-Ohren verschmäht.

In Österreich löst dieser "Lifeguard"-Spot, ein 30-Sekunden-Werk von BBH, den derzeit laufenden "Fireman"-Spot ab. Darüber werden junge Feuerwehr-Männer in Österreich, bei denen der Spot nachweislich nicht gut ankommt, erfreut sein.

Axe Apollo ist, laut Unilever, "eine der größten Kampagnen in der knapp 30-jährigen Axe-Geschichte". Der Wirkung wird über den Werbedruck in den Media-Gattungen TV, Kino, Online, Out-of-Home, Ambient Media, Mobile, PR und POS aufgebaut.

Credits:

Auftraggeber: Unilever; Brand: Axe/Lynx;

Kreativagentur: Bartle Bogle Hegarty und Biscuit London; Audio-Kreation: human worldwide; Spot-Regie: Tim Godsall;

Adaption: Dokyo Hamburg - Kreation; Media Österreich: Mindshare Wien; PR Deutschland/Österreich: COR Berlin, BuzzDriver.

Preludium: atmedia.at - Axe schießt Männer ins All

Kommentare