Audi S3. Präsentation im Rahmen des Genfer Automobilsalons. (c: audi-news.de)
Wirtschaft atmedia
03/11/2013

Audi launcht nächsten Newsroom

deJournalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren sind die Zielgruppe des neuen und nächsten Newsrooms von Audi, der unter Audi-News.de zu nutzen ist. Dessen Spektrum: die Audi-Welt schnell und einfach. Der Inhalt: Pressemitteilungen, Magazine, Videos, Fotos und Termine sowie die Social Media-Kanäle der Marke.

In Audi-News.de sind die Inhalte von Audi MediaService, des Medien-Blogs, der Facebook-Seite der Audi AG, des Presse-YouTube-Channels un des optisch entwickelten Twitter-Forums eingebunden. Darüber hinaus wurde dieser Newsroom um das neugeschaffene flickr und Scribd erweitert.

Hintergrund dieser Newsroom-Schaffung ist eine von Audi neu definierte Online- und Social-Media-Strategie in dessen Mittelpunkt die echte Nachfrage von Medien und somit eine Pull-Kommunikation steht.

Die eigenen Inhalte der Marke und des Konzerns werden auf Audi-News.de - Owned Media - sind um Inhalte externer Portale und Blogs - Earned Media - ergänzt. Dieser Newsroom läßt sich personalisieren und individualisieren.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.