Audi launcht nächsten Newsroom

Audi S3. Präsentation im Rahmen des Genfer Automobilsalons. (c: audi-news.de)
deJournalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren sind die Zielgruppe des neuen und nächsten Newsrooms von Audi, der unter Audi-News.de zu nutzen ist. Dessen Spektrum: die Audi-Welt schnell und einfach. Der Inhalt: Pressemitteilungen, Magazine, Videos, Fotos und Termine sowie die Social Media-Kanäle der Marke.

In Audi-News.de sind die Inhalte von Audi MediaService, des Medien-Blogs, der Facebook-Seite der Audi AG, des Presse-YouTube-Channels un des optisch entwickelten Twitter-Forums eingebunden. Darüber hinaus wurde dieser Newsroom um das neugeschaffene flickr und Scribd erweitert.

Hintergrund dieser Newsroom-Schaffung ist eine von Audi neu definierte Online- und Social-Media-Strategie in dessen Mittelpunkt die echte Nachfrage von Medien und somit eine Pull-Kommunikation steht.

Die eigenen Inhalte der Marke und des Konzerns werden auf Audi-News.de - Owned Media - sind um Inhalte externer Portale und Blogs - Earned Media - ergänzt. Dieser Newsroom läßt sich personalisieren und individualisieren.

atmedia.at

Kommentare