Audi launcht nächsten Newsroom
deJournalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren sind die Zielgruppe des neuen und nächsten Newsrooms von Audi, der unter Audi-News.de zu nutzen ist. Dessen Spektrum: die Audi-Welt schnell und einfach. Der Inhalt: Pressemitteilungen, Magazine, Videos, Fotos und Termine sowie die Social Media-Kanäle der Marke.
In Audi-News.de sind die Inhalte von Audi MediaService, des Medien-Blogs, der Facebook-Seite der Audi AG, des Presse-YouTube-Channels un des optisch entwickelten Twitter-Forums eingebunden. Darüber hinaus wurde dieser Newsroom um das neugeschaffene flickr und Scribd erweitert.
Hintergrund dieser Newsroom-Schaffung ist eine von Audi neu definierte Online- und Social-Media-Strategie in dessen Mittelpunkt die echte Nachfrage von Medien und somit eine Pull-Kommunikation steht.
Die eigenen Inhalte der Marke und des Konzerns werden auf Audi-News.de - Owned Media - sind um Inhalte externer Portale und Blogs - Earned Media - ergänzt. Dieser Newsroom läßt sich personalisieren und individualisieren.
atmedia.at
Kommentare