atmedia Facebook kauft Hot Potato usIm November 2009 ging der Check-in-Dienst Hot Potato online. Nun hat sich Facebook den Social Media-Service respektive Assets wie Funktionalitäten und Entwicklungskompetenzen gesichert.
atmedia WPP-Vorsteuergewinn steigt rasant intDas erste Halbjahr des Geschäftjahres 2010 beendet die WPP Group mit einem Vorsteuer-Gewinn in Höhe von umgerechnet 298,7 Millionen Euro. Das ist ein 36-Prozent-Sprung gemessen am Gewinn der vorjährigen Berichtsperiode.
atmedia SevenOne Media wrapt Spots deSevenOne Media ergänzt sein Online-Video-Werbeformate-Portfolio um das Wrap. Das Werbemittel ist in Kombination mit PreRollAds buchbar und ummantelt Spots.
atmedia Aigner PR begleitet William Hill atDer englische Wettanbieter William Hill Online steigt in den österreichischen Online-Wettmarkt ein. Als kommunikative Wegbereiter engagierte das Unternehmen Aigner PR.
atmedia Deutsche Post übernimmt nugg.ad deDas Erschließen neuer Wachstumsfelder im Online-Marketing nennt die Deutsche Post als strategische Motivation den Behavioral Targeting-Anbieter nugg.ad AG zu übernehmen. Der Konzern erwirbt sämtliche Gesellschaftsanteile.
atmedia Botarin sponsert Austrian GolfOpen atDie Pflegeserien-Marke Botarin tritt als Presenting Sponsor der Austrian GolfOpen auf. Dieses Sponsorship ist auf zwei Jahre angelegt.
atmedia Moser Holding-Aufsichtsrat erweitert atHans Heinrich Coninx, Ivo Moser und Stephan Moser wurden heute im Zuge der Hauptversammlung der Moser Holding AG in den Aufsichtsrat bestellt. Damit wurde das Gremium von bisher drei auf sechs Mandate verdoppelt.
atmedia Muffin begleitet Chocolat chJung von Matt/Limmat schreibt für Migros, die mit der "Reise des Huhns Chocolat" begonnene Werbegeschichte für frische Lebensmittels fort. War Chocolat zuvor alleine von seinem Hof in ein Migros-Lager gereist um Eier zu liefern, erfolgt diesemal die Reise in Begleitung der Kuh Muffin. Die Agentur verfilmte eine eineinhalbminütige Tiergeschichte für den Lebensmitteleinzelhändler. Zu Chocolat- und Muffins-Stadtfahrt:
atmedia Land & Berge de, atSammet Media führt Land & Berge im deutschsprachigen Magazinmarkt ein. Zielgruppe sind "alle Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind, die das Landleben und die Berge lieben".
atmedia Burda globalisiert DLD deDie DLD, Burdas Zukunftskongress, macht einen weiteren Entwicklungsschritt. An die vor wenigen Wochen erstmals veranstaltete DLD Women hängen die beiden Gründer - Stefanie Czerny und Marcel Reichart - nun die DLD Global an.
atmedia coma digitalisiert Tempo ice de, atSCA Hygiene Products führt derzeit Tempo ice in den Märkten Deutschland und Österreich ein. Die coma AG realisiert die laufende Online-Kampagne.
atmedia CBS-Serien für Maxdome deDie ProSiebenSat.1 Media AG unterzeichnet mit CBS Studios International einen Video-on-Demand-Rechtvertrag. Dadurch sichert sich die TV-Gruppe für Maxdome eine Reihe von Serien. Dazu gehören neue und ältere Seasons von Navy CIS: L.A., Navy CIS, The Good Wife und 90210.
atmedia Nächste Sparrunde deDer chronisch defizitären Frankfurter Rundschau blüht eine weitere Restrukturierungsrunde. Wie dem Spiegel aus Betriebsratskreisen zugetragen wurde, streicht Rundschau-Eigentümer DuMont Schauberg zwischen "30 bis 50 Reakteursstellen" bei der Tageszeitung.
atmedia Ganzkörper-Branding atSukzessive werden die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt Wien als komplett gebrandete Werbeträger eingesetzt. Jüngster Zuwachs im Gewista Transport Media-Portfolio sind die Züge der U-Bahn-Linie U6. Die Züge stehen werbungtreibenden Unternehmen im "Total Look", also zum Bekleben vom Bug bis zum Heck, zur Verfügung.
atmedia Budget-Verschwendung ch13 Prozent des Marketingbudgets werden verschwendet, ermittelte Sven Reinecke, Marketing-Professor an der Universität St. Gallen, im Zuge einer Befragung von 516 Marketing-Managerin im deutschsprachigen Markt.
atmedia Erweitertes Sport-Portfolio deYoc vermarktet die Reichweiten und Werbeinventare der beiden mobilen Portale und iPhone-Apps von 90elf und Spox.com. Das letztere Medienangebot ist auf Fussball, Formel 1 und US Sports fokussiert. 90elf ist ein Fussball-Radio. Dort werden alle Spiele der obersten drei, deutschen Spielklassen als Audio-Livestream übertragen. atmedia.at
atmedia Zlousic verstärkt echonet atMarko Zlousic wechselt zu echonet communication. Für die Agentur wird er Kunden wie Volkstheater Wien, Hafen Wien, Weingut Cobenzl, Alstom Austria, Bawag PSK mit Web 2.0-Kommunikationslösungen ausstatten.