Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Schwarzweißporträt von Hugh Laurie, der in einem Ledersessel sitzt und nachdenklich wirkt.
atmedia

Dr. House Haut

intHugh Laurie, der als Verkörperung des durchaus unorthodox diagnostizierenden und behandelnden Dr. House Serien-Erfolge feiert, wird Testimonial von L'Oréal Paris.
atmedia

Ein Prozent iPad-Traffic

intDie Nutzer des iPad waren im vergangenen für 1,03 Prozent des gesamten, weltweiten Internet-Traffics verantwortlich. Vor zehn Monaten, im August 2010, lag dieser Anteil bei 0,27 Prozent. In den USA betrug der iPad-generierte Web-Traffic 2,1 Prozent.
Eine Frau balanciert bei Sonnenuntergang auf einer Slackline über einem See.
atmedia

MPMs Slackline für Emmi

atMPM Sponsoring gewinnt Emmi Caffe Latte als Neukunden. Die Agentur reist mit der Marke zum Beach Volley Ball Grand Slam nach Klagenfurt und testet dort das Gleichgewichtsgefühl und das Verständnis für den Körperschwerpunkt von Konsumenten.
Eine Frau mit Brille gestikuliert mit drei Fingern.
atmedia

Tinkler reorganisiert Rewe-Kommunikation

atCorinna Tinkler strukturiert den Organisationsbereich Kommunikation der Rewe International AG neu. So wird das 50-köpfige Werbestudio Marian ebenso wie das Frauenmagazin Maxima in die Unternehmenskommunikation integriert.
atmedia

Prenner avanciert bei TV-Media

atWaltraud Prenner, seit Februar 2008 in der Verlagsgruppe News für das Magazin TV media als Key Accounterin tätig, avanciert zur Anzeigenleiterin des Titels. Sie arbeitet auf der gleichen hierarchischen Ebene wie Sylvia Brandstetter. Das Magazin verfügt nun über zwei Anzeigenleiterinnen.
Collage verschiedener Action- und Landschaftsaufnahmen, präsentiert von Red Bull Illume.
atmedia

Zoom für zooom

at, intzooom wurde in den USA für die iPad-App Red Bull Illume von Favourite Website Awards mit der Anerkennung Mobile Of The Day für die gestalterische Qualität der App gewürdigt.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte.
atmedia

United Internet Media verstärkt Advertising

deMario Neumann ist neuer Leiter Advertising Products & Cooperation Business. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung und den strategischen Ausbau der Werbe-Umfelder, des Media- und Formate-Portfolios sowie des Kooperationsgeschäfts auf den deutschen und internationalen Portal-Plattformen des Unternehmens verantwortlich.
atmedia

ProSiebenSat.1-Sender werden HD

atAb September bietet die ProSiebenSat.1 Media AG die Programme SAT.1 Österreich, ProSieben Austria, kabel eins austria und Puls 4 zum HD-Empfang an. Diese vier Qualitätsvarianten werden über austriasat vertrieben und sind Teil des HD-Austria-Pakets dieses Vertriebspartners.
atmedia

Bild macht sich richtig groß

deDie nicht um Ideen auffällig zu sein arme Bild Zeitung liefert ein neues Gustostück. Die Titulierung "die größte Zeitung" zu sein, nimmt Chefredakteur Kai Diekmann wörtlich. Am 27. August erscheint der Titel in einer Größe von 52,8 mal 77,7 Zentimeter. Eine Seite entspricht der Anordnung von acht DinA4-Blättern. Diekmann will mit dieser XXL-Ausgabe Bilder und Geschichten "ganz neu in Szene setzen".
Werbung für das „Volksbank Blobby Masters 2“-Spiel auf Facebook mit Beachvolleyball-Szene im Hintergrund.
atmedia

Baggern für die Volksbank

atDie Volksbank verbindet die junge Zielgruppe mit Klagenfurt und dem Aktivkonto mit dem Social Game Blobby Masters 2. All jene, die Gäste des Beach Volley Ball Grand Slam-Turniers in Klagenfurt in der ersten August-Woche sein wollen, dürfen sich am Blobby Beach austoben und scoren.
atmedia

Esprit aktiviert Kunden

euDer Fashion-Retailer Esprit läßt seine Kunden Musik machen. Über eine App auf der Facebook-Fanpage können individuelle Playlists zusammengestellt werden.
atmedia

Hagenberger Download-Schmiede

atDie Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien der FH Hagenberg produziert für Nokias Ovi Store Apps. Und das seit 2004. Die Services der Hochschule generierten im Store "beeindruckende 2,5 Millionen Downloads" wie Nokia Austria-Country Manager Martin-Hannes Giesswein resümiert. Vor allem Mobile Games sind erfolgreich, erklärt er.
Eine Familie auf einem Werbeplakat für die „Nacht der Familie“ in Linz.
atmedia

Familienausflug mit upart

atDie in Linz ansässige Agentur upart liefert dem Familienreferat des Landes Oberösterreich das Kommunikationskonzept zur Veranstaltung "Nacht der Familie". Die Agentur kreiert eine Kampagne, die über die Medien Plakat, Printmedien und Online transportiert wird.
atmedia

Purpur Media optimiert Vermarktungsqualität

atDer Online-Vermarkter Purpur Media verfeinert seine Kampagnen-Aussteuerungsservices um Predictive Behavioral Targeting. Das dafür notwendige Grundleistungsvolumen liefert nugg.ad. Von Purpur Media wird diese Dienstleistung als "Pur Targeting" angeboten.
atmedia

Luxus ist kein Privileg

atParties, Schmuck, Villen ordnet Schauspieler Vincent Cassel der Maßlosigkeit zu. Der Schauspieler, der zuletzt im Oscar-gekrönten Film Black Swan als Tanzlehrer zu sehen war, trat für die Automarke Lancia vor die Kamera. Für die Marke erklärt er die einfachen Dinge zum wahren Luxus.
atmedia

Der Standard kauft Egger & Lerch

atDer Standard expandiert in den Corporate Publishing-Markt und übernimmt Egger & Lerch. Mit dieser Übernahme ist ein Ziel verbunden, wie Der Standard-Geschäftsführer Wolfgang Bergmann erklärt: "Die unangefochtene Marktführerschaft im Corporate Publishing-Markt".
atmedia

Hrastnig verlässt Goldbach Group

euMario Hrastnig, für die Finanzen der Gruppe verantwortlicher Vorstand, verlässt mit Jahresende die Goldbach Group. Er war mehr als zehn Jahre für den Medien-Vermarkter tätig. Ab 2012 nimmt er neue, von der Gruppe nicht näher definierte neue Aufgaben wahr. Offiziell noch nicht geklärt ist die Nachfolge von Hrastnig.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times