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Ein Hauch von Liberalismus

int // Die Nummer Zwei der in Washington erscheinenden Tageszeitungen modernisiert behutsam. Neues Layout, adaptierte Washingtontimes.com und Leitartikel mit liberalem Touch sollen zur Imageverbesserung der konservativen Tageszeitung beitragen. (Bild: NZZ)
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Zuverlässig, hochwertig und luxuriös

ch // "Swissness" hat sich für viele Schweizer Marken zur Kernbotschaft entwickelt und ist im Zusammenhang mit "zuverlässig, hochwertig und luxuriös" konnotiert. Andererseits wird in Bezug auf Innovationskraft oder Trendorientierung der Swissness weniger zugetraut. (Bild: NZZ)
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Kirch verliert Rechtsstreit gegen Deutsche Bank

de // Das Landgericht Frankfurt wies die Anfechtungsklage von Kirch gegen Beschlüsse der Hauptversammlung 2007 in allen Punkten zurück. Kirch hielt weder die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat noch Vorratsbeschlüsse zu Kapitalmaßnahmen für rechtens. (Bild: ddp)
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Der Bund und die APA bekommen Recht

at // Der Europäische Gerichtshof gibt der Beschwerde von pressetext austria gegen die Republik Österreich und der Austria Presse Agentur nicht statt. Es gibt keine Ausschreibungspflicht für Informations-Dienstleistungen wie pressetext austria begehrte. (Bild: rechtundfairplay)
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Nicole Fritsche managt Produkte

at // Nicole Frische ist neue Leiterin Produktmanagement bei Laola1.at. Sie kommt von VeriSign Inc. und leitete die letzten drei Jahre internationale Projekte für den britischen und amerikanischen Markt.
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IAA Austria Chapter lobt Effie-Wettbewerb aus

at // 94 Bewerbungen von 43 Einreichern gehen in den diesjährigen Effie-Bewerb. Zehn Bewerbungen von acht Einreichern stehen im CEEMAX-Wettbewerb. Bis Mitte Juli entscheidet die Jury über die Shortlist. Am 21. und 22. August fällt die Entscheidung. Am 30. Oktober werden die Sieger in Wien ausgezeichnet. (Bild: itascaweb.com)
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Fleishman-Hillard macht Skills Group zum Affiliate

at // Die Wiener PR-Agentur The Skills Group wird Partner im Netzwerk von Fleishman-Hillard. Zu den Referenzen der weltweit tätigen PR-Agentur zählen Unternehmen wie Nokia, Bayer, Kraft Foods oder Motorola. Edward Strasser, Stefan Bachleitner, Jürgen Gangoly - Managing Partner The Skills Group (Bild: The Skills Group)
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Vorführraum für Indiependent Filme

int // YouTube soll zum Vorführraum für Filme werden. Der Streifen "Harold Buttelman, Daredevil Stuntman" kann als Indikator für ein Experiment gelten. So dürfte Eigentümer Google die Laien-Filmchen um Profi-Videos ergänzen, die aufgrund deren Länge mit Werbung ergänzt werden könnten und damit neue Werbekunden locken. (Bild: Skywalker Theater/richtigteuer.de)
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Teile revolutionieren und neue Kooperationsformen finden

de // Rewe-Vorstand Alain Caparros spricht im Rahmend des 52. CIES World Food Business Summits in München davon, dass "unser Geschäft in zentral Punkten" zu verändern und zu "revolutionieren sei". Durch Kooperationen beispielsweise oder Einkaufsgenossenschaften wie Coopernic, der die Rewe Gruppe selbstverständlich angehört. Die Veränderung: noch mehr Macht für den Handel und noch mehr Druck auf die Markenartikelindustrie. (Bild: dreamdating.ch)
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Letzte Chancen auf Löwen

at // Ein aus österreichischer Sicht schwaches Cannes-Festival geht zu Ende. Zwei Chancen bestehen noch. Ogilvy und Publicis rittern auf der schier endlosen Film-Shortlist um Löwen. In der Kategorie "Titanium and Integrated Lions" gibt es keine österreichischen Einreichungen. (Bild: zurkuhlen.de)
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ORF-Wuchteln, alles andere ist primär

at // Die Beschwerde der Privatsender hat gewirkt. Der Bundeskommunikationssenat entschied, dass die "Eurowuchtel"-Promotion im ORF eine Cross-Promotion mit Ö3 darstellt und gegen das geltende ORF-Gesetz verstößt. Dagegen legt der ORF Berufung ein. Die Presse, Seite 43
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Ich arbeite nicht nach Zielgruppen

at // Reinhard Schwabenitzky, Macher von Serien wie "Ein echter Wiener geht nicht unter" oder "Kaisermühlen-Blues" bekannt, musste die im Sommer laufende Serie "Oben ohne" dem ORF "aufdrängen" und findet es absurd, dass die öffentlich-rechtlichen Sender im Quoten-Reigen der Privaten mitspielen. Der Standard, Seite 37 (Bild: ORF)
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Etwa zwei Prozent Marktanteil mehr

at // Vorbei die Zeit als Kultur im Fernsehen von Quoten und Zahlen verschont blieb und Diskussionen darüber sakrosant waren. Martin Traxl, ORF-Kulturchef, resümiert ein Kultur-Programm nach der ORF-Reform, die einen Marktanteilszuwachs aber auch Sparziele brachte. Kurier, Seite 30 (Bild: ORF)
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Wachstum von 2,2 Billionen US-Dollar

usa // PricewaterhouseCoopers prognostiziert, dass die globale Unterhaltungs- und Medienbranche bis 2012 um 6,6 Prozent wachsen wird. Diese Phase wird von strategischen Allianzen und "dramatischen" Veränderungen von Markt- und Konsumverhalten geprägt sein. Das hat zur Folge, dass neue Geschäftsmodelle notwendig sind.
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Ein Paradies für die reifere Internet-Generation

de // Ein Best-Ager-Domizil mit besonderer Anziehungskraft auf Nutzerinnen sei Second Life mittlerweile. Das ergab eine Studie der Marktforscher House of Reserach. So ist fast jeder zweite Nutzer älter als 40 Jahre und 42 Prozent davon sind Frauen.
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Group M wählt AdScale

de // MediaCom, Mediaedge:cia, MindShare und Maxus wickeln Online-Werbung künftig über AdScale ab. Der Marktplatz biete für die Group M-Agenturen die Möglichkeit neues Inventar zu erschließen und den gesamten Buchungsprozeß abzubilden.
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Strawberryfrog gibt sich einen neuen Namen

int // Die Kreativagentur gibt den einprägsamen Namen Strawberryfrog zugunsten des durchaus als beliebig zu bezeichnenden Amsterdam Worldwide auf. Damit will die international erfolgreiche Agentur ihre neue Positionierung "Ideen ohne Grenzen" akzentuieren.

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