Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Die Zeichen stehen auf Kampf

de // Die Fronten bei der Berliner Zeitung verhärten sich. Josef Depenbrock bleibt stur. Die Redaktion unnachgiebig. Die sucht unterdessen in der taz einen neuen Eigentümer. Ein Akt der Verzweiflung.
atmedia

Keine Kommerzialisierung des Persönlichkeitsschutzes

de // Die Caroline-Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes in Straßburg ist Gegenstand intensiver Debatten. In Berlin sprachen sich Chefredakteure gegen die Kommerzialisierung des Persönlichkeitsschutzes aus und sind sich darin einig, dass die neue Rechtssprechung für die tägliche Arbeit von People-Magazinen wenig hilfreich sei.
atmedia

Kompensation für Bildausfall

de // Das ZDF verhandelt mit der UEFA um eine Kompensation des durch den Bildausfall während des Euro 08-Halbfinalmatches zwischen Deutschland und der Türkei entstandenen Imageschadens. Laut der TV-Panel-Messungen Viewer Track von Initiative Media war durch den Bildausfall die Reichweiten um bis zu 50 Prozent eingebrochen. Das hatte Mediawert-Einbußen im bis zu sechsstelligen Euro-Bereich zur Folge.
atmedia

Austria Wien wird Aktiengesellschaft

at // Der Spielball von Frank Stronach heißt seit 1. Juli wieder FK Austria und ist frei von Sponsoren. Gleichzeitig ist der Klub seit Anfang Juli unternehmerisch als Aktiengesellschaft tätig. Neue Partner des Bundesliga-Vereins sind Scheich Al Jaber und dessen JJW/MBI Hotels & Ressorts sowie der türkische Unternehmer Erol User, der auch Mehrheitseigentümer von Fenerbahce Istanbul ist. Neben diesen beiden werden ab nun die Generali-Versicherung, die Rewe Austria Group, Minopolis und Harreither FK Austria unterstätzen.
Zwei Männer im Anzug halten Dokumente der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) in der Hand.
atmedia

Bodo mag Suchmaschinenoptimierung nicht

de // Der Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe Bodo Hombach plädiert dafür mit Suchmaschinenoptimierung aufzuhören. Die Antipathie hat damit zu tun, dass ihm Google zu viel Geld verdiene während Verlage nur mühselig Profite aus dem Web ziehen.
atmedia

UK und Italien werden "Wired"

int // link:www.condenast.com[Condé NastWired heraus. Das sind die ersten Editions außerhalb der USA seit dem Kauf des Titels im Jahr 1998.
atmedia

Ja zu Kirch, nein zu Pay-TV only

de // Das deutsche Bundeskartellamt will vermeiden, dass sich die Fußball-Bundesliga nur mehr bei Premiere und im Pay-TV abspielt. Paralle dazu habe die Institution nach monatelanger Prüfung der zentralen Vermarktung der Fernsehrechte durch die Deutsche Fußball Liga und deren Partner Leo Kirch zugestimmt.
Die Startseite von Booking.com mit Suchfeldern und Top-Reisezielen.
atmedia

Sparen und Kürzen in Magenta

de // Die Deutsche Telekom will seine Werbeausgaben 2008 um einen zweistelligen Prozentsatz kürzen. Laut Nielsen Media Research hatte der Konzern 2007 327 Millionen Euro in klassische und digitale Werbung investiert. Im Falle der geplanten Kostensenkung kämen auf Agenturen und Medien durchaus beachtliche Umsatzrückgänge zum Tragen. Hans-Christian Schwingen, Leiter des Zentralbereichs Markenstrategie und Marketing-Kommunikation, kündigt Einsparungen an, die den Markt empfindlich treffen werden.
atmedia

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

at // Österreich, ein Land in dem Täter besser als Opfer geschützt sind? Zuerst Opfer eines Verbrechens und dann Opfer der Medien. Das soll sich ändern. In der heutigen parlamentarischen Enquete wurden zaghafte Schritte in Richtung eines verstärkten Opferschutzes gemacht. Im Raum stehen die Verschärfung der im Medienrecht fixierten Strafen, die Schaffung eines Wegweiserechts, die Einrichtung von Schutzzonen und eine Vereinfachung diverser Rechtsgrundlagen.
atmedia

Neue Stimme für Motor Presse Schweiz

ch // Stefan Willberg wurde zum Sprecher der Geschäftsführung der Motor Presse Schweiz in Zürich berufen. atmedia
atmedia

Vier Millionen US-Dollar für Yoono

int // Assurances Generales de France (AGF) hat nach einem Erstinvestment 2007 in der Höhe von 2,5 Millionen Euro sein Investment in Yoono um weitere vier Millionen Euro erhöht. Yoono macht Firefox 3.0 zu einer "Widget-Plattform".
atmedia

Blaue Mode für Diskonter Hofer

at // Der Wiener Designer La Hong soll ab Herbst Diskonter Hofer mit Mode beliefern. So sollen vier Kollektionen pro Jahr geplant sein. An dem Unternehmen La Hong ist Erika Rumpold, die Ehefrau des früheren FPÖ-Politikers Gernot Rumpold, zu 49 Prozent beteiligt.
atmedia

Neuer Vorstoß für Mustervertrag

de // Der deutsche Markenverband und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) legen Mustervertrag vor, an dem gezeigt wird, wie künftig das Zusammenspiel zwischen Mediaagenturen und Auftraggeber funktionieren kann. Auslöser dafür ist die Ruzicka-Affäre, in der derzeit mühselig ausjudiziert wird inwieweit Missbrauch und Betrug vorliegen. Financial Times Deutschland, Seite 4
Drei unterschiedlich gestaltete Ladesäulen für Elektroautos stehen nebeneinander.
atmedia

Lichtbringer für klassische Medien

int // Guter Journalismus und Geschichten erzählen, lautet das Rezept von Brian Storm, ehemaliger Produzent bei MSNBC.com, für Medien. Die US-Medien verlieren ständig an Reichweite. Ein Ausweg ist das Web wie Huffingtonpost.com, Politico.com oder Nycinteractive.org beweisen Falter, Seite 21
atmedia

Ich werde nach Zote und nicht nach Quote bezahlt

at // Liebesgeschichten und Heiratssachen, das Zueinanderfinde-Format von Elizabeth T. Spira sorgt wie jeden Sommer für Quote im ORF. Die zwölfte Staffel läuft gerade an und wurde erstmals von Cizy Media produziert. Kurier, Seite 31
atmedia

Stasi-Mitarbeit ist von Öffentlichem Interesse

de // Der Linkspolitiker Gregor Gysi ist mit einem gerichtlichen Eilantrag gegen das ZDF gescheitert. Er wollte damit dem Sender untersagen über dessen nachgewiesene Tätigkeit für die DDR-Staatssicherheit zu berichten. Daran besteht ein öffentliches Interesse, verweigert das Gericht dem Antrag nachzukommen. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 4
atmedia

Ordentliche Regeln gefordert

at // ORF-Redakteursratchef Fritz Wendl forderte im Rahmen der heutigen parlamentarischen Medienrecht- und Operschutz-Enquete "ordentliche Rahmenbedingungen", die auch für andere Medienbetreiber gelten. Die freiwillige Selbstkontrolle ist Wedl und dem ORF zu wenig. Der Standard, Seite 28

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times