Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Suche nach Hertz

de // Zed digital, die ZenithOptimedia-Tochter, holt den Search-Marketing-Etat der Autovermietung Hertz. Der Etat umfasst die Planung und den Einkauf aller Suchmaschinen-Marketing- und Suchmaschinen-Optimierungsmaßnahmen in neun europäischen Märkten.
Eine Illustration mit Silhouetten von Tieren und dem Slogan „Die Zukunft der Welt liegt in den Händen unserer Kinder.“.
atmedia

Verleger konstatieren Werbeflaute

de // Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger(BDZV) verzeichnen in den ersten fünf Monaten dieses Jahres einen Anzeigenrückgang um 0,1 Prozent und reduzierte Werbebudgets. Der Verband verurteilt weiters das Ansinnen der Post mit einer Gratiszeitung in den Markt zu drängen und verurteilt die von der EU angekündigten Werbebeschränkungen.
atmedia

1000mikes.com expandiert

at, ch // Das deutschsprachige Internet-Talk Radio 1000mikes.com startet in Österreich und der Schweiz. Gesendet wird nach der einmaligen Einrichtung eines Kanals auf der Website 1000mikes.com vom Telefon oder Handy aus.
atmedia

Weichen für Rundfunk im digitalen Zeitalter

int // Der Industrieausschuss des Europäischen Parlaments korrigiert den Kommissionsvorschlag zur Novellierung des europäischen Telekommunikations- und Frequenzrechts. Darin kommt es zur Stärkung der EU-Mitgliedstaaten und es hat den Anschein als ob den Ländern keine Rundfunkfrequenzen entzogen würden.
Eine Grafik zeigt den Aufmerksamkeits-Index für verschiedene Medien in Deutschland im Jahr 2010.
atmedia

Trigami ergänzt Blogs

ch // Trigami.com ist ein automatisierter Werbemarktplatz über den Werbung in Blogs platziert werden können. Laut Eigenaussagen vermarktet die betreibende Trigami AG rund 2.000 deutschsprachige Blogs und platziert DisplayAds in den Blogs und incentiviert Blogger.
atmedia

Burson-Marsteller erweitert Netzwerk

int // Das weltweit agierende PR-Agentur-Netzwerk Burson-Marsteller ist eine Partnerschaft mit der portugiesischen Agentur Lift Consulting eingegangen. Das Netzwerk ist Teil von Young & Rubicam Brand und gehört zur britischen WPP Holding.
atmedia

Das ORF-Radio ist keine Abspielstation

at // ORF-Hörfunkdirektor Willy Mitsche zelebriert die Stärke der ORF-Radios und die Schwäche der Privatsender, richtet den heimischen Musikschaffenden aus, dass die Radios keine quotenorientierten Abspielstationen sind und das die angepeilten Sparziele über den natürlichen Abgang von Personal erzielt werden sollten. Medianet, Seite 10
atmedia

Brauchli zur Washington Post

int // The Washington Post ernennt Marcus Brauchli zum neuen Chefredakteur. Der frühere Wall Street Journal-Chefredakteur tritt seinen neuen Job am 8. September an. Er folgt Leonard Downie Jr. nach, der nach 17 Jahren an der Spitze der Washington Post zurück tritt.
atmedia

NBC Universal kauft Weather Channel

int // Ein von der General Electric-Tochter NBC Universal angeführtes Konsortium übernimmt den Fernsehsender Weather Channel. Gemeinsam mit den Private Equity-Gesellschaften Bain Capital LLC und Blackstone Group läßt sich NBC Universal den Deal 3,5 Milliarden US-Dollar kosten. Landmark Communications, Mutter von Weather Channel, wollte ursprünglich 5 Milliarden US-Dollar aus dem Verkauf erlösen.
atmedia

Rückläufige Reichweiten der Printmedien

de // Die Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen in Deutschland verlieren weiter an Reichweite. Das geht aus der heute veröffentlichten Markt-Media-Studie Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) hervor. Die Bruttoreichweite von 250 Printtitel war um 3,8 Prozent niedriger als im Vorjahr.
Ein Screenshot eines Newsletters von ATMEDIA.AT mit Artikeln über Online-Werbung und Agenturwechsel.
atmedia

Rausch avanciert bei Drei

at // Christian Rausch ist neuer Head of Marketing Communications bei Hutchison 3G Austria. Er veranwortet die gesamte klassische und nicht-klassiche Werbung, das Sponsoring, die Medienkooperationen und die Promotions. Rausch berichtet an Thomas Malleschitz, Director of Marketing bei Hutchison 3G Austria. atmedia
atmedia

Intensiver und teurer Wahlkampf

at // Österreich wählt wieder. Eventuell am 21. September. Ein kurzer und intensiver Wahlkampf steht bevor, für den, laut Berechnungen, 24 Millionen Euro in Werbung investiert werden könnten. Der Löwenanteil fließt in Print-Medien. Die Außenwerbung ist der zweite Nutznießer der Staatsaktion. Wirtschaftsblatt, Seite 2 ff; Der Standard, Seite 5
atmedia

Gespräche mit Weka

de // Der Verlag Motor Presse Stuttgart und dessen Großaktionär Gruner + Jahr arbeiten an der Trennung eines ganzen Geschäftsbereichs. So sollen sechs Magazintitel Connect, Audio, Video, Stereoplay, Auto-Hifi, Color-Foto verkauft werden. Käufer: die Weka Gruppe. Der Deal ist noch nicht ausverhandelt. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
atmedia

Verordnete Hörfunk-Gesundheit

de // Die deutsche Gesundheitsministerium ließ von einer PR-Agentur Hörfunkbeiträge zur Gesundheitsreform anfertigen und diese an 192 Sender in Deutschland verschicken. Die vier komplett fertigen Radioberichte gingen auf Sendung. Das könnte ein medienrechtliches Nachspiel haben, da die bezahlende Quelle nicht genannt wurde. Zwischen 2005 und 2007 lieferte das Wirtschaftsministerium bezahlte Radiobeiträge. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
atmedia

Bundesliga auch im Netz

at // Der ORF zeigt alle Livespiel der österreichischen Bundesliga ab heute Dienstag auch auf ORF.at. Über die TV-Rechte an der UEFA Champions League wird noch verhandelt. Sie fällt dem angekündigten Sparkurs nicht zum Opfer.
Drei Personen posieren lächelnd vor einem Gebäude.
atmedia

Neue Eigentümer für Weltbild

de // Die deutsche katholische Kirche beabsichtigt, sich von seiner Weltbild-Gruppe zu trennen. Derzeit werden Interessen von Bertelsmann, der Verlagsgruppe Holtzbrinck und dem Buchhandelskonzern Thalia nachgesagt. Handelsblatt, Seite 14
Eine Frau mit braunen Haaren und einem grauen Blazer lächelt.
atmedia

Sarkozys Griff nach dem Fernsehen

int // Nicolas Sarkozy will das öffentlich-rechtliche Fernsehen werbefrei machen und überdies den Direktor von France Télévisions ernennen. Damit schürt er den Unmut unter dessen Belegschaft. Sarkozys Pläne reichen mittlerweile bis zur völligen Zerschlagung des öffentlichen-rechtlichen Fernsehens im Staat. Der Spiegel, Nr. 28, Seite 76; Der Standard, Seite 8

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times