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Neun Milliarden für Medien

ch // Die Schweizer investierten 2007 14,6 Milliarden Franken das sind umgerechnet 9 Milliarden Euro für Medien aus. 4,3 Milliarden Franken entfielen auf die Presse und 3,3 Miliarden Franken auf TV. Von den 14,6 Milliarden Franken entfallen 3,3 auf Werbung.
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33 von 54 Konzessionen vergeben

ch // Das Schweizer Department für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (uvek) hat in einer ersten Runde 27 UKW-Radios und sechs Regionalfernseh-Betreibern eine Bewilligung zum Sendebetrieb erteilt. 21 Konzessionsentscheide bleiben offen und sollen im Herbst gefällt werden.
Ein gelber Haribo Goldbär steht auf einer grünen Wiese.
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Lemuren und Bäume für IP Multimedia

ch // Die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett realisiert für IP Multimedia eine Kampagne in der ein Lemur zum Schützen von Bäumen aufruft. Denn es sei Papierverschwendung TV-Mediaplanung zu machen da es link:www.tvmediatool.ch gibt.
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Groß will noch größer werden

de // Die Studio Hamburg-Gruppe macht wieder Gewinne. Sat.1, die RTL-Gruppe, ARD, ZDF und der NDR selbst, der Eigentümer ist, nutzt die Produktionsstätten. Der Ausbau und weitere Investitionen sind geplant obwohl 2008 mit einem Umsatzrückgang zu rechnen sei. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
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Neue Zähne

de // Der deutsche Presserat ist kein lahmes Raubtier ohne Gebiss widerspricht des Geschäftsführer Lutz Tillmanns. Bis zu 30 Prozent der in den vergangen Jahren ausgesprochenen Rügen von Medien finden keinen Widerhall. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
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Sparen im Focus

de // Die fetten Jahr für das Burda-Nachrichtenmagazin Focus scheinen vorbei zu sein. Das Magazin verlor eine Viertelmillion Leser und im zweiten Quartal 133,3 Anzeigenseiten. Hubert Burda hat der Printspart Sparen verordnet.
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Schwitzende PR-Experten

at // Kopfzerbrechen bereiten die Olympischen Spiele in Peking den PR-Experten der Sponsoren. Um nicht Gefahr zu laufen das negative Image des Gastgebers mit den jeweiligen Marken zu verbinden, wird empfohlen sich aus der Politik heraus zu halten und auf den Sport zu konzentrieren. Wirtschaftsblatt, Seite 23
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Vor dem Griff nach Wien

at // Vorausgesetzt das Kartellamt gibt grünes Licht für das Joint-Venture von Styria und Moser Holding erhält die Österreichische Post ein Angebot zur Übernahme von 74,9 Prozent der Wiener Bezirkszeitung. Der österreichische Journalist, Nr. 6+7, Seite 70 ff
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Ministerin ohne Präsenz

at // Versprechen und Vernachlässigungen konzediert Die Presse der ehemaligen Medienministerin Doris Bures in einem Rückblick auf die geplatzte Koalition.
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Herz ist möglicherweise Trumpf

de // In den zwischen der WPP Group, TNS und GfK tobenden Kampf wer, wen um wieviel übernimmt, hat sich jetzt auch Günter Herz eingeschaltet. Der Miteigentümer von Tchibo und Beiersdorf hat GfK seine Unterstützung bei dessen Übernahme von TNS angeboten. GfK hatte gestern nach Scheitern der Fusion angekündigt mit einem Investor TNS übernehmen zu wollen.
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Brutto-Werbemarkt stagniert

de // Am Ende des ersten Halbjahres steht, so Nielsen Media Reserach, für den deutschen Werbemarkt bei den Bruttowerbeausgaben ein Plus von 0,9 Prozent. Bereinigt auf die Werbeträger, die auch 2007 erfasst wurden, beträgt das Wachstum nur mehr 0,1 Prozent. Die Brutto-Werbespendings für die sechs Monate belaufen sich auf 10,2 Milliarden Euro. Bruttowerbeumsätze klassischer Medien im 1. Halbjahr 2008 in Relation zum 1. Halbjahr 2007:
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Reisen mit chello

at // Buchen, Hotels bewerten, Bilder hochladen oder Tipps abgeben. Darum dreht sich die Service-Palette im soeben eröffneten Reise-Channel von chello.
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Hauptsache Barcelona

int // Die Interwetten AG wandelt auf den Pfaden großer Vorbilder und sponsert den spanischen ErstligistenRCD Expanyol Barcelona. Das Unternehmen ist Trikotsponser.
Ein Mann mit grau meliertem Haar lächelt in einem schwarzen Sakko.
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Nicht nur Josef kämpft

de // Während Josef Depenbrock in Berlin kämpft, ringt Mario Frank in Hamburg an der Brandstwiete um seine Geschäftsführer-Posten beim Spiegel. Im Rahmen der gestrigen Jahresbetriebsversammlung der Spiegel-Belegschaft musste er berichten, dass "es noch keine Beschluss der Gesellschafter gibt, eine neuen Geschäftsführer einzusetzen". Es gibt Spekulationen, dass Ove Saffe, Verlagsgeschäftsführer des Stern Franks Nachfolger würde.
Eine Gruppe von sechs Personen posiert mit roten Auszeichnungen vor einem Banner.
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Arbeitskampf, Streik, harte Fronten

de // Jetzt wird es Ernst in der BV Deutsche Zeitungsholding. Um die von Mecom vorgegebenen Spar- und Rendite-Ziele zu erreichen wird es Kürzungen geben. Nach dem jetzigen Stand sollen bei der Netzeitung.de acht Stellen, die Zahl der Beschäftigen der Hamburger Morgenpost von 104 auf 85, jene der Berliner Zeitung um 30 und das Personal der Druckerei des Berliner Verlags von 132 auf 113 gekürzt werden. Die IT-Abteilung des Berliner Verlags wird ausgelagert. Und auch der Berliner Kurier sowie das Callcenter des Berliner Verlags kommen nicht ungeschoren davon.
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Weg mit falschen Klickzahlen

de // Der Bundesverband Digitale Wirtschaft wird im "Code of Conduct" festschreiben, dass das künstliche pushen von Klickzahlen eine unlautere Praxis sei. Diese Arbeitsrichtlinie wird für die gesamte Fachgruppe "Performance Marketing" gelten und soll spätestens zur OMD im September vorliegen.
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Frauenzimmer.de ab sofort geöffnet

de // RTL Interactive und Vox launchen gemeinsam Frauenzimmer.de. Vermarktet wird "das Frauenzimmer" von IP Deutschland. Das Springer-Portal goFeminin.de bekommt einen Mitbewerber.

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