Brutto-Werbemarkt stagniert

de // Am Ende des ersten Halbjahres steht, so Nielsen Media Reserach, für den deutschen Werbemarkt bei den Bruttowerbeausgaben ein Plus von 0,9 Prozent. Bereinigt auf die Werbeträger, die auch 2007 erfasst wurden, beträgt das Wachstum nur mehr 0,1 Prozent. Die Brutto-Werbespendings für die sechs Monate belaufen sich auf 10,2 Milliarden Euro. Bruttowerbeumsätze klassischer Medien im 1. Halbjahr 2008 in Relation zum 1. Halbjahr 2007:
  • TV - 4,3 Milliarden Euro/+3,2 Prozent
  • Tageszeitungen - 2,7 Milliarden Euro/+0,5 Prozent
  • Publikumszeitschriften - 2,0 Milliarden Euro/-1,6 Prozent
  • Radio - 627 Millionen Euro/-3,0 Prozent
  • Plakat - 386 Millionen Euro/+0,5 Prozent
  • Fachzeitschriften - 218 Millionen Euro/-2,1 Prozent
  • Kino - 35 Millionen Euro/+2,0 Prozent
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