Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Der Ein-Dollar-Mann

int // Michael Bloomberg ist Bürgermeister von New York. Er gibt sich volksnah indem er mit der U-Bahn fährt und einen Dollar im Jahr verdient. Weniger klar ist inwieweit er noch sein Medienunternehmen Bloomberg führt, von dem er sich offiziell getrennt hat. Süddeutsche Zeitung, 29. Juli, Seite 17
atmedia

Schwer vereinbar

de // Dieter Hahn, Vertrauter von Leo Kirch und Gesellschafter der Sportrechte-Agentur Sirius, wirft dem deutschen Bundeskartellamt, nach dessen Empfehlung zu keiner zentrale Vermarktung der Deutschen Fußball-Liga, "Aufforderung zum Betrug am Wettbewerb" vor. Einstweilen können die Vereine über andere Einkunftsmöglichkeiten, wie etwa die Erhöhung der Eintrittspreise zu den Spielen, nachdenken. Süddeutsche Zeitung, 29. Juli, Seite 17
atmedia

Kofler unter Strom

de // Georg Kofler hat mit dem Medien-Geschäft abgeschlossen. Die Kofler Energies AG, vor zwei Monaten gegründet, hat nun die NEK Energy Consult AG übernommen. Die Marke Kofler zieht auch im Energiespargeschäft.
atmedia

Die Bio-Union

eu // Die EU will Kinder und Jugendliche in Europa mittels Kampagne von dne Vorteil von Bioprodukten überzeugen. Mittels TV- und Radio-Spots, Infobroschüren, Postern und einer Website sollen ökologische Lebensmittel und Landwirtschaft vorgestellt werden.
atmedia

Grantler unter sich

at // ORF-Publikumsrat Kurt Noé-Nordberg fühlt sich wegen des Tour de France-Finales "hinters Licht geführt" und beschwert sich über ORF-Sportchef Hans Huber. Generaldirektor Alexander Wrabetz kanzelt Noé-Nordberg ab und will ihm Manieren beibringen. Und dazu geben noch Publikumsratschef Georg Weißmann und Infodirektor Elmar Oberhauser ihre Kommentare ab.
atmedia

Mehr Festspiele

at // Ob er im ORF erhört wird? Kulturchef Martin Traxl spricht sich für "mehr Festspiel-Übertragungen durch verstärkte Kooperationen" aus. In diesem Jahr werden vom ORF zwei Opern ausgestrahlt. 2009 könnten es drei Mozart-Opern werden.
atmedia

Besorgniserregendes Targeting

int // 70,5 Prozent der US-Internet-User sind sich bewußt, dass sie mittels Browsen im Web Informationen hinterlassen, die Dritte sammeln um sie zu Werbezwecken zu analysieren. 45 Prozent hätten kein gutes Gefühl würden die Regeln, die zielgerichtetes Werben noch einfacher machen, gelockert. Werber, Websites-Betreiber und Online-Vermarkter müssen bestrebt sein, das Vertrauen herzustellen und die Informationen anzubieten um Internet-Nutzern die volle Tragweite ihrer Entscheidung zugunsten von Behavioral Targeting-Maßnahmen verständlich zu machen.
atmedia

Ungebrochene Offensive

at // Die Internetoffensive Österreich geht weiter und entwickelt sich, trotz anstehender Neuwahlen, in Richtung angepeilter "Internet-Deklaration". "Es ist davon auszugehen, dass eine der beiden großen Parteien auch in Zukunft Regierungsverantwortung tragen wird. Daher halten wir uns bei der Erstellung der österreichischen Internetdeklaration voll an den gemeinsam mit den beiden Schirmherren definierten Zeitplan und werden - wir ursprünglich geplant - das gemeinsame Papier an die neue Regierung übergeben", erklärt Rudolf Kemler, Generaldirektor von Hewlett-Packard dazu.
atmedia

Alles außer alltäglich

de // Das "Erlebnis Premiere" soll künftig im Mittelpunkt der werblichen Kommunikation von Premiere stehen. Mit dem neune Claim "Premiere. Alles außer alltäglich." will sich der Sender emotionaler präsentieren und damit differenzieren. Der Claim wird im Zuge einer am 1. August anlaufenden Kampagne promotet.
atmedia

Goldene Nasen

ch // Spanien ist Fußball-Europameister und die UEFA kann 1,3 Milliarden Euro für die Euro 08 verbuchen. Davon werden 700 Millionen Euro als Gewinn bilanziert. Mit TV-Rechten erwirtschaftete der Verband 800 Millionen Euro. Sponsoren zahlten 280 Millionen in die Kasse ein. Der Rest wurde mit Tickets verdient. Die Ausgaben belaufen sich auf 600 Millionen Euro. Davon fließen 450 Millionen an die 53 UEFA-Verbände.
atmedia

Die Medienversteher

de // Englische Verhältnisse kehren beim FC Bayern ein. Die Homepage wird mit exklusivem Material gefüttert und gewinnt an Bedeutung. Und für alle weiteren Medien wird die Zeit verknappt. Mit dem Antritt von Jürgen Klinsmann als Trainer hat sich auch die Kommunikationspolitik des Vereins geändert.
atmedia

Szene für Google

at // Das Veranstaltungsmagazin Eventszene.at liefert Google Österreich Inhalte. Lokale, Locations, Rückblicke und Bilder werden über einen Link zu Google Maps eingebunden.
atmedia

Im Peleton hängen

at // Die 1,3 Milliarden Euro die T-Mobile 2005 für tele.ring auf den Tisch legte, um an mobilkom austria heran zu kommen, haben sich bis jetzt noch nicht ausgezahlt. Betrug die Distanz zueinander - auf Kundenbasis - rund 400.000 ist sie im März dieses Jahres auf rund 800.000 angewachsen.
atmedia

Blogger gegen Blogger

de // Thomas Knüwer blogt unter "Indiskretion Ehrensache" für das "Handelsblatt". Und in einem Eintrag beschäftigt er sich mit den Inhalte-Dieben von Pageturner. Und die Betreiber von "Pageturner" ePublicon schlossen aufgrund dieses Eintrags ihr Angebot.
atmedia

Die dritte Migration

int // Xing integriert die Mitglieder des türkischen Netzwerkes cember.net. Das Netzwerke wurde im Jänner dieses Jahres übernommen. Es ist die dritte Integration eines Social Networks in kurzer Zeit durch Xing.
Ein lächelnder junger Mann in einem blauen Hemd, aufgenommen im Porträtstil.
atmedia

Hammer-Pohlau zu Patzl

at // Alexandra Hammer-Pohlau übernimmt assistierende Aufgaben im Kommunikationsteam von SevenOne Media Austria. Zu ihren Aufgabengbeiten gehören die Programmkommunikation von Puls 4,die damit verbundene Zusammenarbeit mit den Sendungsverantwortlichen und Moderatoren sowie die Medienbeobachtung und Bildverwaltung. atmedia
Ein lächelnder Mann mit blonden Haaren und einem hellblauen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Totaler Einblick

at // Laola1.tv produziert das Videoportal Werder.tv des deutschen Fußball-Bundesliga-Clubs Werder Bremen. Im Mittelpunkt des Programms stehen die Übertragungen der Werder-Spiele in voller Längen und Zusammenfassungen mit den besten Szenen der Spiele sowie OnDemand-Inhalte. Werder Bremen folgt dem Beispiel internationaler Club wie dem Manchester United oder FC Liverpool. Laola1.tv hat bereits vor wenigen Wochen das Videoportal des Deutschen Fußball-Bunds, DFB-TV, realisiert.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times