Goldbach fließt

Die Startseite von derStandard.at mit Nachrichten und einer Werbung für den neuen Volvo V40.
ch // Die Goldbach Media Gruppe steigert im ersten Quartal dieses Jahres den Netto-Umsatz um 11,1 Prozent auf umgerechnet 71, 3 Millionen Euro. Der Betriebsgewinn wächst in diesem Zeitraum um 28,2 Prozent auf umgerechnet 3,4 Millionen Euro. Im Online-Geschäft steigert die in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Slowenien und Kroatien tätige Vermarkter-Gruppe ein Umsatzplus von 37,5 und im Offline-Bereich von 3,5 Prozent. Für das Geschäftsjahr 2008 erwartet die Goldbach Media Gruppe trotz schwierigem Marktumfeld ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine EBIT-Steigerung von über zehn Prozent.

Klaus Kappeler, CEO Goldbach Media AG: "Wir halten unter Berücksichtigung eines sich verlangsamenden Konjunkturzyklus und einer Abflachung der Werbeinvestitionen an den bereits im März publizierten Prognos fest und und erwarten uns für das Geschäftsjahr 2008 ein zweistelliges Umsatzwachstum sowie ein anhaltendes dynamisches Wachstum des Online-Segments von rund 30 Prozent."

Goldbache Media AG

Kommentare