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UK-TV-Werbeerlöse brechen ein

uk // Den tiefsten Stand seit 15 Jahren erreichen die britischen TV-Werbeumsätze und die Preise im dritten Quartal 2008. Das errechnete Billetts Media Monitoring. Für das vierte Quartal prognostizierte Credit Suisse First Boston einen weiteren Rückgang des britischen TV-Werbemarktes um bis zu zehn Prozent. 2009 soll das Volumen um weiter fünf Prozent unter jenem von 2008 liegen, lautet eine wenig hoffnungsvolle Vorausschau.
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Google-Yahoo wollen Prozeß abwenden

usa // Google Inc. und Yahoo Inc. verhandeln mit dem US-Justizministerium, um die bevorstehende Untersuchung der gemeinsamen Werbekooperation abzuwenden. Parallel dazu arbeiten Juristen an einem Gesetz um den Deal, der Google zu viel Macht im Online-Werbemarkt einräumen würde, nicht zu ermöglichen.
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Juristische Schleife für "Arsch mit Ohren"

at // In der Oberösterreich-Ausgabe der Tageszeitung "Österreich" war im September 2006 eine aus vier Bilder bestehende Karikatur veröffentlicht, die eine Verbindung von "Hazeh Strache" und "Arsch mit Ohren" evozieren kann. Der sich in der Karikatur wiedererkennende Politiker Heinz-Christian Strache klagte. Es fielen Entscheidungen in allen gerichtlichen Instanzen. Der Oberste Gerichtshof hob alle gefällten Urteile auf. Nun ist wieder das Erstgericht am Zug und muss klären ob der "Arsch mit Ohren"-Vergleich mit Straches politischer Tätigkeit in irgendeinem Zusammenhang steht.
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Erholung für Patient ProSieben

de // Die Börse-Kapriolen des gestrigen Tages haben auch ihr Gutes. Die Aktie der ProSiebenSat.1 Media AG legte gestern um 29,6 Prozent zu und hielt am Tagesende bei 4,16 Euro. Analysten sehen einen Funken Hoffnung in diesem Kursanstieg. Gleichzeitigt hängt das Schicksal des Senders auch an dem milliardenschweren Rettungspaket der deutschen Regierung. Kehrt das Vertrauen in den Markt zurück, fällt der Rückgang der Werbeerlöse weniger drastisch aus. Für die ProSieben-Gruppe wäre das der Rettungsanker. Handelsblatt, Seite 11
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Fernsehpreis, nein danke!

de // Marcel Reich-Ranicki hat getan, was man vom ihm erwartete. Er hat mit viel Pathos und Hingabe kritisiert. Allerdings nicht in seiner gewohnten Rolle als Literatur-Kritiker. Reich-Ranicki hat sich als Medien- und im speziellen als TV-Kritiker vor die Kamera begeben, weil er dazu gebeten wurde. Es hätte im der Deutsche Fernsehpreis für sein Lebenswerk überreicht werden sollen. Reich-Ranicki lehnte diesen, nachdem er, wie er erklärte, zwei Stunden Clownerie über sich ergehen lassen musste, ab. Ein "Eklat", der eine Debatte um die Qualität des deutschen Fernsehens auslöste
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Tabulose Kämpfe im ORF

at // Es werde enger und man werde tabulos kämpfen müssen, um das Unternehmen in seinem Leistungsbestand erhalten zu können, war die Botschaft von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz in der für gestern und heute anberaumten Leitbild-Klausur. Bis 15. November werde der Finanzplan 2009 vorliegen, verspricht Wrabetz. Und danach wird gespart was das Zeug hält. Denn im Falle einer Rezession und dem vorstellbaren weitern Rückgang der Werbeerlöse könnte das Defizit des ORF auf mehr als 100 Millionen Euro explodieren. Oberösterreichische Nachrichten, Seite 20
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Wohlstand-Spitzenreiter Österreich

int // Auf dem vom Legatum Institute erstellten Wohlstandsindex, dem Legatum Prosperity Index belegt Österreich hinter Australien den zweiten Platz. Der Index will Auskunft über die Qualität des Wirtschaftswachstums und des persönlichen Wohlbefindens geben. Der Index-Wert ist Schmelzpunkt für 44 unterschiedliche Indikatoren. Österreichs zweiter Platz unter 104 indizierten Ländern beruht auf der vorhandenen Bildung, die für das langfristige Einkommenswachstum ein zentrale Rolle spielt, und dem Faktor Gesundheit.
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Jajah und Momail kooperieren

int // Jajah und Momail bündeln ihre Kompetenz im Bereich IP-Telefonie. Gemeinsam realisieren die beiden Unternehmen ein Service bei dem Telefonie und E-Mail-Funktionalitäten verknüpft werden und deren Effizienzgewinn an die Nutzer weitergegeben wird.
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Nichtkommerzieller Rundfunk in Österreich

at // Freie Radios leisten einen wesentlichen Beitrag zur Entmonopolisierung des Rundfunks und trag erheblich zur Meinungsvielfalt in Österreich bei, erklärte Rundfunk-Regulator Alfred Grinschgl und sprach sich in diesem Zusammenhang für eine Content bezogene Medienförderung aus, die aus Rundfunkgebühren zu finanzieren sei. Anlaß dafür war die Präsentation eines neuen Bandes der RTR-Schriftreihe die mit "Nichtkommerzieller Rundfunk in Österreich und Europa" betitelt ist und zwei Studien enthält.
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Was kommt auf die Printmedien 2009 zu?

int // Earl J. Wilkinson, Executive Director und CEO der International Newsmedia Marketing Association zeichnet ein düsterer Bild der Zeitungsindustrie. Der Niedergang von Tageszeitungen ist nicht aufzuhalten, da die Rubriken-Märkte wegbrechen, der Einzelhandelswerbemarkt schrumpft, die Auflagen immer weniger werden und sich im Marketing ein Paradigmen-Wechsel abspielt. Die klassische Werbung wird zunehmend durch Dialog-Marketing, PR, Events oder Promotions ersetzt.
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Last.fm: Man wirft keine Münze ein

de // "Das schöne Resultat war, dass unsere Verkäufe deutlich gestiegen sind", resümiert Scott Woods, Last.fm-Deutschland-Chef, die Entwicklung der digitalen "Jukebox", die mit einem wirtschaftlichen Paradox reüssiert. Woods: "Man gibt den Usern mehr Musik umsonst und sie kaufen dadurch dann auch mehr".
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Google-Bildersuche am Ende?

de // Ein Hamburger Künstler hatte Google auf Urheberrechtsverletzung geklagt. Das Hamburger Landgericht entschieden zugunsten des Klägers. Mit der Bildersuche verletze nach diesem, noch nicht rechtskräftigen Urteil, Google Urheberrechte. Die Bilder des Künstler, die Comic-Figur "PsykoMaN", werden aus der Bildersuche verschwinden. Sollten weitere Urheberrechtsklagen folgen, steht die Zukunft der Google-Bildersuche auf dem Spiel.
Die Suchmaske der AutoScout24-App auf einem iPhone zeigt die Filtereinstellungen für Audi Q5.
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Name It: Klaus Hager übernimmt

at // Klaus Hager ist neuer Chefredakteur des Gay Lifestyle-Magazins Name-It. Er übernimmt die redaktionelle Leitung mit der nunmehr dritten Ausgabe. Gleichzeitig mit Hager übernahm Klemens Fischer als Art Director die optische Verantwortung für den Titel. atmedia.at
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Werbemarkt: 1,2 Prozent Wachstum

de // Die Bruttowerbeinvestitionen für die Zeit von Jahresbeginn bis Ende September beliefen sich in Deutschland auf 14,8 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2007 ist das ein Plus von 1,2 Prozent beziehungsweise 180 Millionen Euro. Im zweiten und dritten Quartal wurde das Minus des ersten Quartals überkompensiert. Das dritte Quartal war stärkste der drei Berichtszeiträume. Es sind auch schon erste Krisen-Phänomene bemerkbar.
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Samstägiges ORF-Quotenhoch

at // Der Informationsbedarf nach dem Unfalltod von Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider vergangenen Samstag war groß. Die ersten Nachrichten um 7.00 Uhr auf ORF 2 sahen im Schnitt 171.000 Österreicher. Ein Stunde später sahen 215.000 und um 9.00 Uhr bereits 355.000 Österreicher zu. Die BZÖ-Pressekonferenz um 10 Uhr erreichte 454.000 Menschen. Die Nachrichten-Sendung am Abend - Bundesland heute um 19.00 und Zeit im Bild um 19.30 Uhr - wurden von 1,34 Millionen beziehungsweise 1,47 Millionen Zuschauer verfolgt. Das bedeutet ein Marktanteil von rund 70 Prozent.
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ProSiebenSat.1 fusioniert Marketingteams

de // Seit 1. Oktober werkt ein großes Marketingteam für alle Sender der ProSiebenSat.1 Media AG. Die Zeit unterschiedlicher Teams, die für die vier großen Programme - Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 - Kommunikationslösungen entwickelte, ist vorbei. Die Marketing-Experten in Berlin - für Sat.1 und N24 - und in München - für ProSieben und kabel eins - arbeiten dann nach Themen und nicht mehr nach Sendern. Das ist das Konzept von Marketingleiter Malte Hildebrandt. Das zentrale Marketingteam ist fortan in folgende Units gegliedert: atmedia.at
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Markenrechstverletzende AdWords

de // Am 22. Jänner 2009 wird der deutsche Bundesgerichtshof im Rechtsstreit um Markenrechtsverletzungen durch Google AdWords das letzte Wort sprechen. Drei deutsche Unternehmen hatten geklagt. Sie sehen Markennamen, in dessen Besitz sie sind, in der Google Suchwort-Vermarktung nicht ausreichend geschützt. Derzeit ist ein Leichtes Markennamen zu buchen und deren Zugkraft für die Suchmaschinen-Vermarktung zu nutzen.

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