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10 Prozent Wachstum

at // "Heuer werden wir im österreichischen Markt ein organisches Wachstum von zehn Prozent erreichen", prognostiziert Karl Javurek, Generaldirektor der Gewista. Dieses Plus erwirtschaftet das Außenwerbe-Unternehmen mit den Werbemonaten vor und nach den sportlichen Großevents Euro 08 und Olympische Spiele. Und das Osteuropa-Geschäft als ein ertragreiches erwiesen. Bis zu 30 Prozent Wachstum bringen diese Märkte der Gewiste 2008 ein.
Drei iPhones zeigen eine Wetter-App und eine Skitour am Achensee.
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Zocken im Moulin Rouge

Pokerface-Garantie versprachen das Lifestyle-Magazin Wiener und Vienna Online. Wo jetzt die größeren Bluffer und geschickteren Taktierer aktiv sind, wollten die beiden Medien wissen. Im Poker-Turnier saßen sich Vertreter von Print- und Online-Medien gegenüber. Der Sieg ging an die Printmedien.
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Die Unruhe ist groß

de // In der ProSiebenSat.1 Media AG scheint einiges aus dem Ruder zu laufen. Betriebsräte zerbrechen sich über "irreparable Schäden" und einer "Fernsehfabrik nach holländischem Vorbild" den Kopf. Guillaume de Posch, scheidender CEO, versuchte vergangenen Sonntag per Mail an alle Mitarbeiter die Wogen zu glätten. "Ich bitte Sie also, sich von Spekulationen nicht beeindrucken zu lassen. Wir haben in der Geschichte unseres Unternehmens nicht zum ersten mal mit Problemen zu kämpfen. Dass wir gemeinsam Lösungen finden, ist jetzt das Wichtigste", schreibt Posch. Einstweilen verfolgt German Free TV-Chef Andreas Bartl den Umzug von Sat.1 nach München, der Synergieeffekte nach sich zöge. Ein "perfekter Sturm" fege derzeit über den Konzern hinweg, heißt es in einer Studie der Deutschen Bank. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
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Strasser wird Hofherr

at // Der frühere Innenminister Ernst Strasser wird Partner des Innsbrucker PR-Unternehmens Hofherr. An der von Georg Hofherr gegründeten Wien-Niederlassung hat sich Strasser beteiligt. Er wird die Agentur in Lobbying-Projekten strategisch unterstützen.
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Werberestriktionen aufgeschoben

eu // Die für November angekündigte EU-Gesetzesinitiative zur Verschärfung der Werbevorschriften für die Autoindustrie ist auf das kommende Frühjahr vertagt. Der EU-Umweltkommissar Stavros Dimas übt sich in Geduld. Angedacht ist, Autowerbung mit Hinweisen zu Spritverbrauch, Kohlendioxid-Ausstoß, etc. zu versehen. Die Autoindustrie hat daraufhin gedroht auf Printwerbung zu verzichten. Mit 1,63 Milliarden Euro macht dieses Werbevolumen den zweitgrößten Anteil am deutschen Gesamtwerbevolumen aus. Financial Times Deutschland, Seite 6
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Friede Springer kauft ein

de // Den niedrigen Kurs der Springer-Aktie nutzt Friede Springer, die Witwe von Axel Springer, um ihren Anteil am Medienkonzern aufzustocken. Sie kaufte um 630.000 Euro Aktien und baut damit ihre direkte und indirekte Mehrheit im Unternehmen aus. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
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Neuer Werbejob für Klammer

at // Franz Klammer wird Testimonial für die Hypo Group Alpe Adria. Er soll als Botschafter national wie international repräsentative Vertretungsaufgaben wahrnehmen. Das tut Klammer seit 1. November. Die Presse, Seite 21
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Sirius schießt Ball ins Out

de // Das Interesse am Fußball hat Leo Kirchs Sirius verloren. Das Unternehmen hat, zitiert die Süddeutsche Zeitung einen Sprecher des Unternehmens, gegenwärtig für die Vermarktung der Deutschen Fußball Liga keine Pläne zu bieten. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
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Fellner-Programmie heißt TV Austria

at // Die für 16. November von Wolfgang Fellner angekündigte TV-Programmzeitschrift wird "TV Austria" heißen. Die Titelrechte für "TV Österreich" hat sich die Verlagsgruppe News geholt.
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EU-Regeln für Öffentlich-Rechtliche liegen vor

eu // Die EU-Kommission hat einen Mitteilungsentwurf veröffentlicht, in dem sie die Regeln offen legt, die bei der beihilferechtlichen Bewertung der staatlichen Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zugrunde gelegt werden wird. Die EU-Mitgliedsstaaten sowie die betroffenen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben nun die Möglichkeit bis 15. Jänner 2009 zum Entwurf Stellung zu nehmen. Auf der Grundlage der zu erwartenden Stellungnahmen wird die Kommission voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2009 eine neue,so der EU-Jargon, "Rundfunkmitteilung annehmen".
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Die schnellste Zeitung der Stadt

at // Von der heutigen Ausgabe von Heute gibt es zwei Versionen. Der erste Teil der Auflage ist, angesichts des noch ungewissen Ausgangs der US-Wahl mit "Amerikas Stunden der Wahrheit" aufgemacht. Bis Seite 5 ist diese dem Wahlkampf-Ende gewidmet. Der zweite, aktualisierte Teil der Heute-Auflage macht mit "Winner!" und einem Bild des zukünftigen US-Präsidenten Barack Obama auf. Auf Seite 2 und 3 wurden der Bericht sowie die Bilder ausgetauscht. atmedia.at
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Von 88.6 zu Antenne Wien

at // Alex Nausner, noch bis Ende des Jahres Morgenshow-Moderator von 88.6, wechselt zu Antenne Wien. Er wird Programmdirektor von Antenne Wien und den Wienern "die beste Morgenshow liefern". Der Sender setzt damit seine Offensive im Verbreitungsgebiet fort. Zuvor wurde ORF-Radio-Urgestein Udo Huber für die am Sonntag von 12 bis 14 Uhr ausgestrahlte "80er Show" verpflichtet. atmedia.at
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Datev.at-Auftrag für Cat Communications

at // Cat Communications unterstützt den spezialisierten IT-Dienstleister Datev.at bei der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. atmedia.at
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Last.fm und Billboard.com kooperieren

de, uk // Last.fm und Billboard.com gehen eine Partnerschaft ein, um gemeinsam "Last.fm in a Box" zu realisieren. Die Leser von Billboard.com erhalten damit Zugang zum Radio-Streaming-Service von Last.fm, der mehr als sieben Millionen Musiktitel von Major- und Independent-Labels beinhaltet. atmedia.at
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Sicherung bestehenden Geschäfts

de // In den kommenden Monaten habe, angesichts der Finanzkrise, die Sicherung bestehender Geschäfte höchste Priorität. So wird Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski mit Verweis auf die "Westfälische Rundschau" zitiert. Er bekräftigt, dass der Medienkonzern auf soliden, wirtschaftlichen Beinen stehe, sich aber trotzdem nicht "auf einer Insel der Glückseligen befinde". Ostrowski bestätigt die langfristigen Wachstumsziele. Am 11. November veröffentlicht Bertelsmann den Bericht zum dritten Quartal.
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Eine verlorene Stimme

at // Dass 88,6 die Musik spielte, die der Privatsender spielen wollte und die damit verbundene Neupositionierung ist ein Verdienst von Alex Nausner. Der Morgenshow-Moderator verläßt nach dreijähriger Tätigkeit Ende des Jahres den Sender. Er stellt sich "neuen Aufgaben". atmedia.at
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VDZ rechnet mit stabilen Erlösen

de Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger rechnet für 2008 mit "weitgehend stabilen Erlösen sowie kräftigen Wachstumsimpulsen aus dem Online-Werbemarkt". Der Gesamtumsatz der deutschen Zeitschriftenverlage kann, laut Umfrage, in diesem Jahr 7,6 Milliarden Euro ausmachen. Die Umsätze im Geschäftsfeld Online liegen über denen des Jahres 2007. "Diese Entwicklung zeigt, dass die Verlag die Herausforderung der Digitalisierung mit großer Energie für ihre Geschäftsfelder nutzen", kommentiert VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner. Bis 2011, so die Prognose, könnten die Verlage den Online-Umsatzanteil von 5,4 auf 13 Prozent erhöhen.

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