Almdudler justiert Markenwahrnehmung

Gerhard Schilling (Geschäftsführer), Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter) Almdudler - (c: almdudler - apa-fotoservice - pauty)
at"Wenn di kan Almdudler ham, geh i wieder ham!". Diese gerufene Markenbotschaft wird im aktuellen TV-Spot der Kräuter-Limonaden-Marke vom Echo mit "Pfiat di!" quittiert. Dieser Spot macht den Auftakt zur diesjährigen Werbe-Offensive von Almdudler. Durch diesen und alle weiteren Spots soll, wie Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling erklärt, "Almdudler noch stärker als sympathische, originelle und erfrischende Marke wahrgenommen werden".

Mit der TV-Kampagne intensiviert das Unternehmen die Wahrnehmung der Markenwerte, insbesonderes des Images, in Österreich und stimuliert die Kaufbereitschaft im Markt.

Parallel dazu ist in diese Kommunikationsoffensive die Markteinführung des Produktes "Almradler" eingebettet. Das Biermisch-Getränk erweitert das Almdudler-Produktportfolio. Als dessen Zielgruppe sind "junge und urbane Almdudler- und Limonaden-Trinker, Frauen und Almdudler-Liebhaber" definiert. Der Almradler wird in eigenen TV-Spots beworben.

Als kleines und für die Wahrnehmung im Markt nicht ganz unwesentliches Detail darf der Etiketten-Relaunch verstanden werden. Almdudler geht von der bisherigen Nüchternheit ab und will mit den neuen Etiketten mehr Emotion, Sympathie und Jugendlichkeit vermitteln.

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