Absolut straßentauglich

Absolut straßentauglich
atDie Marke Absolut Vodka kann auf eine langjährige Geschichte sehr kreativer und hoch dekorierter Kommunikation zurück blicken. Es existieren unzählige Kampagnen, deren Sujets eine absolut unverwechselbare und einzigartige Sprache sprechen. Dadurch schaffte es die Marke sowohl Sujets als auch Flaschen zu Kunstobjekten zu stilisieren und als Sammlerstücke begehrenswert zu machen. Die Marke bewirbt nun ihre Limited Edition Absolute Unique auf Rolling Boards entlang von frequenzstarken Straßen!
Absolut straßentauglich

Die Gewista-Rolling Boards wurden als Werbeträger gewählt, weil, wie Claudia Fugger von der Mediaagentur Initiative erklärt, sie "viel Platz zum Präsentieren bieten" und die "übergroßen Flaschen am Fuss des Werbeträgers zusätzlich zu den rollierenden Sujets auffällige Akzente setzen".

Die Sujets bestechen durch die optische Opulenz und laden zum Hinschauen ein. Die Kampagne und die Mediaplanung sind mit Bedacht umgesetzt worden. Und auch an der Absicht, Awareness für die Spirituosen-Marken herzustellen und darauf hinzuweisen, dass sich die Absolut Limited Edition in den kommenden vorweihnachtlichen Wochen auch zum Verschenken eignet, gibt es nichts auszusetzen.

Trotzdem stellt sich mit dieser Out-of-Home-Kampagne die Frage, ob sich Spirituosen und Verkehrssicherheit nicht auch widersprechen? Und ob die Schönheit und Ästhetik der Marke Absolut Vodka nicht in anderen Umfeldern besser wirken als an herbstlich trüben und tristen Kreuzungen sowie Stadtein- und -ausfahrten?

atmedia.at

Kommentare