Wellness
04.04.2017

Gynäkologe: Infoblatt wird zum Lacher im Netz

Via Reddit verbreitet sich derzeit ein Infoblatt, welches Fragen rund um das Thema Schwangerschaft beantwortet.

Erst kürzlich verbreitete sich eine Werbung für einen Schwangerschaftstest viral im Internet. Auf dem Sujet ist ein Pärchen zu sehen, welches freudig und überrascht auf den (höchst wahrscheinlich) positiven Schwangerschaftstest in ihren Händen blickt. Witziges Detail: Der Bauch der abgebildeten Frau gleicht dem Bauch einer Schwangeren im 9. Monat. Die niederländische Marke Predictor, die den Test vertreibt, erlangte daraufhin zweifelhafte Bekanntheit via Social Media, wo die Werbung unzählige Male geteilt und lächerlich gemacht wurde.

Lustiges Schwangerschafts-Q&A

Nun sorgt ein Posting auf der Website Reddit für ähnlich lautes virtuelles Gelächter. Der betreffende Beitrag wurde von einer Frau verfasst, die ihren Angaben zufolge bei ihrem Geburtshelfer im Wartezimmer saß, als ihr ein Informationsblatt zum Thema Schwangerschaft in die Hände fiel. Da sie sich beim Lesen des Zettels das Lachen nicht verkneifen konnte, fotografierte sie das Papierstück ab und stellte es ins Netz. "Das habe ich heute bei meinem Geburtshelfer gefunden", schrieb sie dazu.

Tatsächlich ist das Übersichtsblatt, welches in Fragen und Antworten gegliedert ist, herrlich komisch. So wird auf vermeintlich "dumme Fragen" mit einer gehörigen Portion Ironie geantwortet.

Einige Beispiele:

Frage: Was ist die verlässlichste Methode, um das Geschlecht des Kindes herauszufinden?

Antwort: Die Geburt.

Frage: Meine Frau ist im fünften Monat schwanger und hat solche Stimmungsschwankungen, dass sie manchmal fast irrational handelt.

Antwort: Was genau ist jetzt Ihre Frage?

Frage: Meine Hebamme sagt, dass man keine Schmerzen sondern nur Druck während der Geburt spürt. Stimmt das?

Antwort: Ja, man könnte allerdings genauso sagen, dass ein Tornado einer Windböe gleicht.

Found this at my OB appointment today. from BabyBumps