© KURIER

Video
07/14/2022

Video: Das sagt Wien zur Hitze

"Wussten Sie, dass es ein Jahr gab, in dem überhaupt keine Sonne war in Europa?" Die Hitze setzt den Wiener:innen ordentlich zu.

von Zoe Gendron, Daniel Jamernik

Die zweite Hitzewelle dieses Jahres rollt auf Wien zu. Zwischen Beton, Park und Büro wissen sich immer weniger Wiener und Wienerinnen zu helfen.

In dieser Folge von DAS SAGT WIEN präsentieren die Kaisermühlener:innen ihre Hitze-Strategien: Der eine hüpft gelassen im Gänsehäufel ins kühle Nass, während der Andere sich bei geschlossenen Rollos im Erdgeschoss verbarrikadiert. Ob der Klimawandel etwas damit zu tun haben könnte? Darüber war man sich auch noch nicht einig.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare