Ein Tag im legendärsten Bad Wiens: Die Menschen im Gänsehäufel

Ein Tag im legendärsten Bad Wiens: Die Menschen im Gänsehäufel
Es ist das legendärste Bad Wiens. Im Gänsehäufel kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen.

Das Strandbad bietet auf 28 Hektar viel Platz für seine zahlreichen Besucher und Besucherinnen. Egal ob zum Schwimmen, Sonnen oder Spielen - die Wienerinnen und Wiener kommen hier zusammen, um den Sommer zu genießen. Der KURIER hat die Menschen vom Gänsehäufel-Bad getroffen und sich die vielen Facetten der Strandbadkultur zeigen lassen.

Bekannt ist das Gänsehäufel vor allem für seine Kabanen. Das sind sind größere Kabinen, wo sich die Dauermieter fast schon häuslich eingerichet haben. Dort zu übernachten ist allerdings nicht erlaubt. Die Wartezeit für eine Kabane beträgt zwischen drei und fünf Jahren.

➤ Der Bademeister im Gänsehäufel: Ruderleiberl und schimpfen gibt's nicht mehr

Kommentare